HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38648 Moritz Becker

Ich blick nicht mehr durch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Welcher der Base Datentarife eignet sich für Smartphone-Neulinge?

Antworten (5)
bh_roth
Vielleicht komme ich noch dahinter, was ein Datentarif mit einem Smartphone-Neuling zu tun hat. Und ich werde hier auch keine Werbung machen für diese Gauner von Base.
Für alle Nichtzombies, die das interessiert: Nehmt eine Prepaid-Volumenkarte, 1GB für 30 Tage, egal von wem, gibts für 5 Euronen. Und nach dem Monat seid ihr kein Smartphone-Neuling mehr, und kennt eure Surf-Gewohnheiten und euren Verbrauch.
Oberguru
Ich blick auch nicht mehr durch, wie meistern diese Vollpfosten eigentlich ihr restliches Leben?
Jonas Stein
Das kommt natürlich auf Dein Nutzerverhalten an. Wenn Du nur ab und zu ins Internet willst, würde ich eher zum Internet Flat S für 5 Euro raten. Da hast Du allerdings bei 7,2 Mbit nur ein Datenvolumen von 50 MB, das ist nicht wirklich viel. Als Smartphone-Standardnutzer ist die Internet Flat für 10 Euro optimal (500 MB). Wenn Du mit Deinem Smartphone sehr viel im Netz bist, wäre die Internet Flat L für 15 Euro besser (1 GB) und wenn Du auch mit anderen Medien außer Deinem Smartphone ins Netz willst, dann passt die Internet Flat XL für 20 Euro (5 GB).
SkAchim23
Es gibt drei Datentarife bei Base, es ist immer abhängig davon wieviel man mit dem Smartphone ins Internet geht, für wenig Surfen reicht die Flat mit 500 MB, ist man öfter in den social networks unterwegs, braucht man wahrscheinlich schon eher die Flat mit 5 GB, besteht die Möglichkeit das Smartphone über das heimische Netzwerk am laufen zu halten, dann reichen wiederung die 500 MB im Monat. Es kommt also immer auf das Surfverhalten des Nutzers an. Da bei Base ja alles monatlich wechselbar ist, kann man das ja ausprobieren.
Helena Roth
Das kommt natürlich vor allem auf Dein Surverhalten mit Deinem Smartphone an. Es gibt eine Art Light-Tarif, das ist die Base Internet Flat L für 5 Euro, die hat allerdings nur ein sehr geringes Datenvolumen von 50 MB, das ist recht schnell verbraucht. Vielleicht versuchst Du es für den Anfang mit dem Standardtarif, das ist die reguläre Base Internet Flat für 10 Euro, da hast Du 500 MB Datenvolumen, damit kommst Du in der Regel schon sehr gut klar. Die höheren Tarife mit 1 GB und 5 GB würde ich nur empfehlen, wenn Du regelmäßig sehr viele und große Dateien downloadest.