wally

Wer hat Erfahrung mit dem Base E Plus Vertrag? Ist das wirklich alles so unkompliziert, wie in der Werbung behauptet wird?

Frage Nummer 38840

Antworten (10)
serefine
aber ja, zumindest bei mir , bei 1und1
StechusKaktus
Ich habe einen. Alles funktioniert wie versprochen. Bitte beachte aber, dass die Netzabdeckung im eplus-Netz immer noch nicht so gut funktioniert wie bei D1 oder vodafone. Tipp: Nicht online, sondern im Laden kaufen. Bei mir hat es mit der online-Lieferung dreimal nicht geklappt und jedesmal wollte man mir danach einen anderen Tarif unterjubeln.
PorterC
Ihr Jöckels versucht es immer wieder mit der Werbung ne ?
bh_roth
Genau! Ewig die Frage, wie toll denn Base-Veträge sind. Der Schrott muss wohl gepuscht werden.
KunterBunt
Im ersten Moment ist es wirklich sehr unproblematisch. Wenn allerdings Probleme auftauchen beziehungsweise man möchte eine Option abwählen, dann wird es oftmals problematisch. Selbst auf ein Einschreiben-Rückschein wird nicht reagiert. Umgekehrt, wenn man etwas dazubuchen möchte, dann geht alles ganz reibungslos.
Luweb
Meine Erfahrungen mit dem Base E Plus sind sehr zwiespältig. Einerseits ist so ein Baukastensystem natürlich eine feine Sache: Du zahlt einen relativ geringen Monatspreis von 10 Euro, der aber trotzdem zumindest die wesentlichen Leistungen wie Gespräche zu Base und die Flat im SMS-Bereich abdeckt. Alles andere kannst Du dann monatlich nach Lust und Laune zu- oder abbuchen, wie Du es brauchst. Du bist also flexibel. Andererseits stört mich die lange Laufzeit des eigentlichen Vertrages und das Zu- und Abbuchen kann man nicht im Voraus festlegen, das geht pauschal immer nur für den Folgemonat.
kybeer2
Bei Base E Plus Verträge gibt es mehrere Vorteile,Man unterscheidet in 3 Kathegorien den Vieltelefonierer, den Vielsurfer und den Wenig Telefonierer.
Ja,es ist wirklich so unkompliziert wie beschrieben. Weil man wirklich jeden einzelnen Tarif hinzubuchen kann und auch Monatlich kündigen kann.
Oftmals hat man auch die Option 2 Flats buchen und 3 Flatrates erhalten.
Cherie269
Hallo Wally,
ich rate von Base ab. Ich habe meinen Vertrag verlängert und stand plötzlich vor einer Rechnung mit der ich nicht gerechnet hatte. Versteckte Kosten, die Base laut Kundendienst nicht mitteilen muss. Der Kundendienst selber, natürlich kostenpflichtig, ist derart unfreundlich, das einem sprichwörtlich die Spucke weg bleibt. So etwas habe ich noch nie erlebt, eine herablassende arrogante Art die dem Kunden gegenüber an den Tag gelegt werden, eine Beleidigung nach der anderen.
Ich kündige beide Verträge, so was lasse ich mir nicht bieten.
HÄNDE WEG!!!!!!!
KingR
Wer bei Base einen Vertrag abschließt ist geblendet von der Werbung. Ich kenne keinen schlechteren Kundenservice, wo das auf dem Zettel stehende Kundenpasswort falsch ist. Schlechtester Anbieter der auf den Markt existiert, inkompetente Mitarbeiter. Ich rate jedem davon ab !
Harald Bramstedt
Nach jeder Menge negativer Erfahrungen mit der E-Plus Kundenbetreuung habe ich nach 16 Jahren alle Verträge gekündigt. Die ehemaligen E-Plus-Shops (jetzt O2), zumindest der in Remscheid, können nicht auf die E-Plus-Kundendaten zugreifen und somit nicht weiter helfen. Die Internetseite "Mein E-Plus" ist auch keine Lösung, weil die Links dort teilweise nicht funktionieren und Vertragsverwaltung daher nicht möglich ist. Die Kundenbetreuungshotline ist schlecht erreichbar, hat zum Teil sehr ange Wartezeiten und die Mitarbeiter sind häufig inkompetent und überfordert. Wer sich Ärger und Nerverei ersparen will, sucht sich besser einen anderen Provider. Das ist zumindest mein Fazit nach durchgänging negativen Erfahrungen.