Schließen
Menü
Isabel König

Ich brauche ein paar Text Inspirationen für Glückwünsche zur Hochzeit. Wem fällt was Passendes ein?

Eine langjährige Arbeitskollegin heiratet. Ich möchte ihr meine Glückwünsche zur Hochzeit neben einem Geschenk mit netten Worten übermitteln. Es sollten Sätze sein, die man nicht überall liest.
Frage Nummer 2623

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Cedrik Horn
Es gibt wunderbare Sprüche und Aphorismen von berühmten Persönlichkeiten aus der Geschichte, die sich auf das Verhältnis von Männern und Frauen beziehen und die sich ideal als Glückwünsche zur Hochzeit eignen. Es gibt zahlreiche Zitate. Ich könnte mir vorstellen, dass du bei Napoleon, Casanova, Marylin Monroe oder Alice Schwarzer fündig wirst.
hooterti5
Glückwünsche zur Hochzeit sollten vor allem persönlich sein. Ich würde nie etwas von anderen abschreiben. Vorgedruckte Karten zur Vermählung finde ich auch furchtbar. Viel besser kommt es an, wenn du eigene Worte wählst; da es eine langjährige Arbeitskollegin ist, triffst du sicher den richtigen Ton. Schreib mit Füller, nicht mit Kugelschreiber.