HOME

Noch Fragen?

olfaktor

Aktiv seit: 25.02.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
olfaktor
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
olfaktor

Funktioniert ein Aldi Computer auch mit Windows 7?

@starmax ich mag kleine scharmützel..;-) natürlich ist NICHT jeder pc mit 1 GB windows 7 fähig: das ist nur EINE voraussetzung für die kompatibilität. ich weiß echt nicht, woher du dieses wissen nimmst....aber egal. in einem punkt hast du recht: es ging um den aldi-pc vom letzten jahr- und da war vermutlich vista drauf- somit wird das teil mit hoher wahrscheinlichkeit auch win7 kompatibel sein.

Was muss ich beachten, wenn ich an unseren Firmen Computern größere Festplatten intern ersetze?

achso- wenn du aber so ein basteltyp bist, datenerhalt egal ist und deine firma dir genug zeit für firmenübergreifende experimente gewährt, dann musst du nur auf die anschlüsse achten, ob ihr noch ATA/ IDE oder schon S-ATA auf euren boards euer eigen nennt. von SCSI oder exotischeren (server-) schnittstellen will ich jetzt mal nicht ausgehen...danach entscheidet die zugriffsgeschwindigkeit, der cache, die plattengrösse, die umdrehungszahl und natürlich der geldbeutel...im internet findest du über die jeweiligen positionen genug infos...viel spass!

Was muss ich beachten, wenn ich an unseren Firmen Computern größere Festplatten intern ersetze?

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen- lass bitte die finger davon und beauftrage einen kostenpflichtigen it- experten damit; der geht dann auch in haftung, wenn etwas schief geht...

Wo bekomme ich günstig und schnell eine neue PCI Grafikkarte?

wenn du HIER kaufst, ist sie mit overnight WIRKLICH morgen bei dir....

Sind integrierte Laufwerke besser als USB Diskettenlaufwerke?

Im Prinzip ja. Unter Windows XP lässt sich nur von einem internen Diskettelaufwerk ein Treiber (z.b. S-ATA) während des Installattionsprozesses mit F6 einbinden- USB wird an dieser Stelle noch nicht angesprochen. Für alle nachfolgenden (Windows-) Betriebssysteme spielt das keine Rolle mehr.

Muss ich Bedenken bezüglich der Sicherheit haben, wenn ich mit der Kreditkarte bezahlen möchte?

@alle Ich find es schon ein wenig erschreckend, wie sorglos ihr hier mit euren kreditkartendaten umgeht- sobald die irgendeiner in den händen hält, kann er bis zum limit alles abheben - und das tag für tag- ist euch das eigentlich klar? Und wirklich merken tut man es eh erst bei der abrechnung- da geht dann der stress los.Ihr müsst nämlich gegenüber der bank beweisen, dass ihr a) es nicht gewesen seit und b) ihr die daten nicht weiter gegeben habt. sowas macht richtig laune... Aber zurück zur frage: @werner frank DAS ist genau ein problem- die daten werden MITNICHTEN immer verschlüsselt übertragen. Deshalb ist dass Schloss unbedingte Voraussetzung. @nils huber WO lebst du denn?? Die Abrechnungen prüfen? DANN ist dein konto längst leer (s.o.)... @helga_rockt DAS hat damit nun ÜBERHAUPT nix zu tun- sorry. @starmax du hast sicher recht- aber es geht doch hier um ONLINE- Bezahlung- oder? Man Leute, ich schreib ja manchmal auch Unsinn- aber hier wird's fast sträflich...

Gibt es spezielle Sport Camcorder, oder sind die üblichen Camcorder in der Reaktionszeit gleich?

Camcorder und Reaktionszeit schliessen sich aus- sowas gibt es bei Video- Cams nicht, da sie ja kontinuierlich aufzeichnen. Anders bei digitalen Fotoknipsen- da spielt die Reaktionszeit schon eine Rolle- bei einer Auslöseverzögerung von ca. einer Sek. kann man nicht mehr von Schnappschuss reden.... Bei Spiegelreflexkameras oder Bridgekameras fällt die Verzögerung allerdings nahezu aus... War es das, was du wissen wolltest?

Habt Ihr Tipps zum Rasenmähen für mein Grundstück. Ist ein Elektro Spindelmäher dafür geeignet?

Nein, nix elektro holen. Bin heute gerade e- Smart gefahren- das ging, war aber in der Stadt und musste nich mähen. Im garten würde ich nur mit einem Benziner fahren. Und das ganz im Ernst. Es sei denn, dein grundstück is nur so ca. 100 qm groß- dann kannste auch mit ner sichel ran. Aber wie man's nimmt, Elektrorasenmäher jeglichen coleurs sind rausgeschmissen geld...

Kann man auch bei Frost ein Dach eindecken?

Ja, Mist- SCHON WIEDER steht die kalte jahreszeit vor der tür, liebe Maya. Da kann man nix machen- musst es auf nächstes frühjahr/ sommer verschieben....

Hilft Coffein bei Haarausfall ?

RESPEKT für die vielen antworten... ;-)

Kann man ohne fremde Hilfe einen Rechner reparieren?

NEIN!!! NIE!! Ich bin Fachmann, hier ist meine adresse.

Ich will schwanger werden, wie kann ich am besten die Befruchtung berechnen?

nimm einfach die daten deiner menstruationstage mal zwei, subtrahiere fünf und multipliziere die summe mit der täglichen basal- temperatur. dies ergibt genau deine fruchtbaren tage; wenn du dann noch zusätzlich über deinen ovarien pendelst, kann faktisch nix schief gehen- glaub mir!

Wer kann uns beim Holz restaurieren helfen?

Nur das Holz oder auch die Möbel? Wenn zweitens, dann einen Möbelrestaurator zu Hilfe ziehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich Hilfe bei Depressionen finde?

@minischlumpf ich habe den Rat gegeben, weil ich ebenso aus erfahrung spreche- hätte ich damals die Zeichen meiner Freundin ernst genommen, würde sie jetzt vielleicht noch leben. Und die Initiative muss überhaupt und gar nicht von Kranken kommen; manchmal schafft er/sie es einfach nicht. @winny Ich spreche wirklich aus leidvoller Erfahrung. KÜMMERE dich um sie! Und versuche alles, sie in professionelle Hände zu geben- mehr kannst du nicht machen.

Kann mir jemand sagen, wo ich Hilfe bei Depressionen finde?

@minischlumpf Ich muß Dir entschieden widersprechen- im Ernst! Bitte gib bei diesem Thema keine Tipps, wenn Du nicht genau Bescheid weißt!! @winny Versuche unbedingt, ihr eine Hilfestellung zu geben- es gibt Depressionshotlines im Internet oder auch per Tel.- guckst Du hier und hier . Wenn es wirklich so ist und verhält, versuche unbedingt, Sie zu einem Arztbesuch zu überereden und begleite Sie auch dahin- das ist ganz wichtig! Viele Menschen neigen in solchen Fällen zur Abkapselung und schaffen es auch nicht mehr, allein Termine wahrzunehmen. Wenn Du das nicht beachtest, kann es sein, dass Du Dein Nicht- Reagieren Dein Lebenlang bereust.

Kann man das Bart schneiden auch mit einer gewöhnlichen Schere richtig machen?

Im Prinzip ja. Du solltest aber darauf achten, dass die Schere der DIN ISO 5392 ff. entspricht- diese Vorschrift regelt ganz genau den Ablauf des Bartschneidens und die Beschaffenheit der Scheren dazu. Falls ihr diese Vorschrift nicht beachtet, kann es schnell teuer werden- und bis zu 9 Punkte in Flensburg (bei vorhandenem Führerschein) sind auch fällig.

Muss ich Bedenken bezüglich der Sicherheit haben, wenn ich mit der Kreditkarte bezahlen möchte?

Im Prinzip jein. 1) Der Browser muss die Daten verschlüsselt übertragen- erkennbar an einem geschlossenem Schloss- Symbol innerhlab des Browsers 2) Die website sollte direkt vom shop stammen, keinerlei Umleitungen im URL sind akzeptabel, es sei denn, ein externer Anbieter übernimmt die Bezahlung 3) Der Händler selbst sollte sehr vertauenswürdig sein. Dazu zählen: anständige und formrichtige AGBs, Adresse möglichst in D, Sicherheits- und Datenschutzhinweise. 4) Umso größer und erfolgreicher ein Händler ist, um so geringer ist das Risiko, dass Daten missbraucht werden. Du solltest aber immer bedenken, dass du trotz aller Versicherungen deine Daten an Fremde herausgibst, die prinzipiell nicht mehr zurück geholt werden können. Kommen sie in falsche Hände, siehst du es erst bei der nächsten Abrechnung. Eine sehr gute Alternative ist inzwischen PayPal, da die als Mittler zwischengeschaltet sind und seit Neuestem eine Liefergarantie übernehmen. Punkt 1) gilt aber IMMER!

Für welche Bodenbelag Platten würdet ihr euch entscheiden?

Der Hammer soll Bambus sein- unter Druck und Hitze miteinander verschmolzen, soll es das härteste Holz sein und ist, da das schnellwachsenste Holz überhaupt, nachhaltig an- und abbaubar.

Was schreibt ihr für einen Text für Weihnachtskarten?

Das Thema ist jetzt natürlich so kurz vor dem Fest hochaktuell- deshalb wird Dir hier jeder auch etwas sagen können und ich freue mich, dabei der Erste zu sein, der Dir helfen kann. Also: - "Frohe Weihnachten!" - einfach, aber wirkungsvoll und zielorientiert. - "Alles Gute." - drückt die Verbundenheit des Schreibers mit dem zu Beschenkenden aus. - "Ein friedliches und besinnliches Fest." - gibt dem Bewunschenen das Gefühl, auch vom Glauben her nahe bei ihm zu sein - "Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!" - kombiniert auf das Effektvollste den Herzenswunsch zu Weihnachten mit der innigen Hoffnung auf jahreszeitbedingten Niederschlag zum ca. 7 Tage später stattfindenden Wechsel des Kalenderjahres.

Wie weit stehen Laptops vom Notebooks Discount jenen vom Fachhändler nach?

Sorry- aber was ist ein Notebook Discount?? Aldi? Netto?? Oder doch Saturn und MediaMarkt??? Und was ist dann ein Fachhandel?? Meines Wissens gibt es keine expliziten (Laden-) Discounter, die allein Notebooks anbieten. Anders sieht es im Netz aus, allerdings werden dort MARKEN verkauft- auch Medion ist schließlich eine. Aber um die Frage vermutlich vom Sinn zu erfassen: Marken Laptops sind immer No-Name-Produkten vorzuziehen, da die Produktion und die Komponentenauswahl von Laptops ausreichende Erfahrung voraussetzt- ansonsten bleibt man schnell auf Elektronikschrott sitzen. Ich erinnere nur an Notebooks von Gericom...*schüttel* Die Fachleute stehen auf IBM/Lenovo (Thinkpads waren nach einhelliger Meinung die besten Laps der Welt) und Dell. In zweiter Reihe stehen Toshiba, HP/Compaq, Asus und mit Abstrichen Sony. Danach wird die Luft immer dünner... Übrigens sind Notebook- Komponenten immer etwas teurer, dafür aber auch langlebigerer als PC- Pendants.

Ich möchte die Fliesen in meiner Küche neu verlegen. Hilft ein elektrischer Fliesenschneider?

Genauso wie eine elektrische Brotmaschine hilft- für ein, zwei Scheiben Brot scheint sie deutlich überdimensioniert, für 20 oder 30 Brote hingegen sinnvoll. Ergo wenn man dem männlichen Spieltrieb frönt oder/und außer der Küchenwand auch noch Bad, Schlafzimmer und Außenwände verkacheln will, lohnt sich eine Anschaffung immer. Nagut, will jetzt mal nich so böse sein- hab ja schließlich selbst eine, wenn auch nur einmal benutzt in 20 Jahren...;-) Also ein Teil für 60 EUR macht schon relativ schnell Sinn- macht Spass, ist laut und geht schnell...

Was ist ein billiger Camcorder? Ich soll für die Tochter meiner Freundin einen besorgen.

Ein Camcorder ist auf Neusprech eine Videokamera. Einfach in den nächsten Elektronikmarkt gehen und den billigsten kaufen- fertich!

Was muss ich beachten, wenn ich USB Platten verwende?

Bei USB- Platten sollte man auf die Stromversorgung achten: USB- Anschlüsse sind nur bis 500 mA ausgelegt- wenn eine Platte mehr benötigt, macht man sich event. die ganze Elektrik kaputt. Ansonsten existiert als Norm USB 1.0, 1.1, 2.0 und neuerdings 3.0- diese arbeiten mit unterschiedlichen Geschwindikeiten, sind aber abwärtskompatibel. Fürs Bad würde ich USB 2.0 empfehlen- das ist man auf der sicheren Seite, da Toilette und Dusche nicht so einen hohen Speed benötigen; sollte allerdings noch ein Wannenbad dazu kommen, wäre allein wegen dem erhöhten Durchsatz 3.0 ratsam.

Woran erkennt man einen guten PC Spezialist?

Es kömmt darauf an, was für Systeme in der Firma laufen- für die gängigste Software gibt es Zertifizierungen (für Windows z.B. MCSE, MCITP etc); der Abschluß derer sollte ein wenig Sicherheit schaffen. Auch kann man zuerst Projektverträge abschließen oder eine Probezeit vereinbaren- nach beidem weiß man i.d.R., wie tauglich ein Mitarbeiter ist...

Wo kann ich meine Smart Alufelgen verkaufen?

ich würde es bei ebay probieren.

Habe Probleme bei Schlupflider schminken. Kann mir wer einen Rat geben, wie ich das Richtig mache?

Einfach die Schlupflider nach oben drücken und schminken- ist doch ganz einfach! Wenn die Hände zu zittrig sein sollten, einfach mit einem Stück Gaffatape (Klebeband für die Bühne, erhältlich im Spezialversand) die Lider hochkleben. Sollten Sie sich allerdings öfters schminken, wäre ein Hammertacker für Sie genau das Richtige (Achtung, Klammern unter 5mm verkleben event. die Haare).

In einer Unterhaltung wurde über die Agoraphobie Therapie gesprochen, aber was ist Agoraphobie?

Dies ist die Angst vor Agorapullovern. Der Erkrankte kann keinem Träger solcher Kleidungsstücke die Hand reichen oder ihn berühren. Die einzig bekannte Therapie besteht darin, dem Patienten solange mit Agorafasern zu beflocken, bis er dagegen immun wird. Leider liegen dabei die Erfolgsaussichten bei unter 3%, sodass die Krankheit immer noch als unheilbar gilt und im Laufe seines Lebens zwangsläufig zum Tode führt.

Was kann man tun, um Arteriosklerose Vorbeugung zu betreiben?

Viel schwarzen Kaffee trinken (im Ernst), regelmäßig Sport treiben und viel bewegen, NICHT rauchen, abundzu ein Glas Rotwein trinken, viel Gemüse und Obst und wenig Fleisch essen. Ergo einfach gesund leben.

Ich interessiere mich für ISDN Telefontarife, gibt es die noch oder wurden sie vom Markt verdrängt?

Meines Wissens existieren keine speziellen ISDN- Tarife (mehr). Die Telefongesellschaften rüsten suksessive alle auf VoIP (Telefonieren über Internet) auf- auch wenn bei Dir letztlich ein analoges oder ISDN- Telefon steht. Dadurch sind sie auch nicht daran interessiert, eine Leitung nur für's Telefon zu reservieren. Entweder wirst Du also mit einem "normalen" Telefontarif vorlieb nehmen müssen oder Du stellst gleich auf VoIP (in Zuisammenhang mit einem DSL- Anschluss) um. Wobei Du mit letzterem deutlich günstiger fahren wirst... aber das wirst Du noch merken, bist ja erst 17....

Würdet ihr gebrauchte Unterwäsche auf dem Flohmarkt kaufen?

Aber selbstverständlich! Sie muss natürlich nachweislich gebraucht sein- sonst macht es ja keinen Sinn. Dazu am besten vom ehemaligen Träger eine Beglaubigung (event. auch amtlich) einfordern- in Zusammenhang mit den Personalausweisdaten ist man dann auf der sicheren Seite.

Ich möchte mein Auto verkaufen. Wo kann ich eine kostenlose Wertermittlung durchführen lassen?

Nichts einfacher als das: Auto zum Schrotthändler transportieren (lassen), der taxiert es kostenlos und gleich das Geld auszahlen lassen- so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, das kostenlose Taxieren UND den Verkauf.

Habt ihr euch einen Profi Werkstattwagen schon online bestellt und seit ihr damit zufrieden?

Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen bestellt und war sehr zufrieden damit. Man muss sich natürlich im Vorhinein darüber im Klaren sein, welche Höhe er schaffen soll. Und letztlich kommt es immer darauf an, welche Art Lasten Du damit transportieren willst- über sechs Tonnen wird erfahrungsgemäß schwierig; ab da sollte dann ein Kran helfen, die Hub- Funktion des Werkstattwagens ist dann einfach überfordert- Profi hin oder her.

Wem nützt ein Fahrrad Montageständer?

Wenn man ein Sonntagsfahrer ist, braucht man NATÜRLICH keinen Montageständer- aber auch keinen Dienstage-, Donnerstage- oder Samstageständer, sondern eben einen Montageständer- die sind eben ausschließlich für Montagefahrer und ihre Montageräder gedacht. Damit wäre wohl die Frage abschließend beantwortet- oder?

Meine Kfz-Werkstatt hat gesagt, sie muss den Abgaskrümer reparieren. Was ist das eigentlich?

Sorry, dass ich Sie verbessere: Es heißt mit Sicherheit nicht Abgaskrümer sondern Abgaskrümel. Und die Werkstatt wird Ihren Auspuff aussaugen wollen- bei überwiegenden Stadtfahrten bleiben nämlich ob der unvollständigen Kraftstoffverbrennung Krümel im Auspuff über, die nur durch Aussaugen zu beseitigen sind. Man kann dies auch selbst vornehmen, in dem man einen handelsüblichen Bodenstaubsauger mittels Adapter am Auto- Auspuff anschließt und ihn ca. 20 Min. bei voller Leistung saugen lässt. Dabei sollte der Motor nicht laufen, da sonst der Staubsaugerbeutel zu sehr verschmutzt.

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon ein Doppelkinn. Entfernen oder lassen, das ist die Frage?

Ist denn der psychische druck so immanent, dass es für dich eine permanente beeinträchtigung bedeutet? Treibe sport, lebe gesünder und nehme einfach ab- dann gibts es nach einiger zeit auch deutlich weniger problemzonen- versprochen!

Zurzeit sind Anglizismen in, kann mir jemand sagen, wo ich Anglizismen-Beispiele finde?

Anglizismen sind leider vom Aussterben bedroht und in freier Wildbahn kaum noch zu finden. Sie werden momentan von Spanozismen, Chinesozismen und Kyrillozismen sozusagen überwuchert und gelten als nicht mehr up-to-date.

Bekomme ich eine Funkuhr nur in einem Funkgeräte Shop?

Ganz klar: JA! Da es sich hierbei um in Deutschland nicht lizenzfreie Funktechnik handelt, wird diese auch auschließlich über darauf spezialisierte Unternehmen vertrieben. Der Unternehmer/Geschäftseigner übrigens muss eine Empfangslizenz erwerben, die von der Bundesnetzagentur vergeben wird- nur mit dieser darf er Funkuhren verkaufen. Bei Kontrollen der Bundesbehörde kann es auch für den Käufer schnell teuer werden; er muss nämlich nachweisen, ob er die dazugehörige Eignung zum Führen einer Funkuhr besitzt (vgl. Gesetzblatt "Allgm. Funkrichtlinien", Bd 3 und "Ergänzungsrichtlinie zum Funkuhrempfang", Bundesnetzagentur 2007).

wie bekommt man Weinballons innen sauber?

Cola soll sehr aggressiv sein, macht sogar das WC- Becken sauber... Ansonsten Citronensäure. Oder Natriumlauge. Oder gleich WC- Reiniger....Reicht's?

Funktioniert ein Aldi Computer auch mit Windows 7?

ähh- noch eins: Den deutschen Test zur Win7- Kompatibilität kann man sich HIER von Microsoft herunterladen. Und nochwas: PCs, die Win7- kompatibel sind, funktionieren i.d.R auch mit deutlich weniger als 1 GB RAM- ob's dann noch Spass macht, steht auf einem anderen Blatt...

Funktioniert ein Aldi Computer auch mit Windows 7?

@starmax Stimmt so nicht. 1 GB RAM ist längst keine Garantie für die Win7 Kompatibilität- sonst hätte MS genau diesen Test ja nicht veröffentlichen müssen. Ich selbst hatte unlängst einen (älteren) PC in der Mache, an dem nicht alle Komponenten unter Win7 funktionierten und auch der Hersteller kein Treiberupdate für Vista/Win7 anbot... Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.

Wo kann ich ohne Gefahr Demos runterladen? Was muss ich beachten?

Was ist Gefahr? Was für Demos? Spiele? Software? Es gibt auch eine eigenstädige DEMO- Szene- mit jährlichen Kongressen. Sehr anspruchsvoll und sehr spannend.Guckst du hier!

Habt ihr Ideen zum Hochzeitstag? Über was freut sich Frau?

DIE Sorgen kenn ich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Geschenken gemacht: - Einzel- Dauerkarte für den häuslichen Lieblingsfußballverein - Erotikbuch "Wie ich meinen Mann verwöhne" - Gutschein für einen zweiwöchigen Abend- Kurs "Lerne Kochen" - ein Satz neuer PC- Lüfter mit LED- Beleuchtung - Wolfabwehrspray für ein Survival- WE Ende November in den polnischen Karpaten

Wie kann man ohne Sport den Bauch straffen?

Sehr geholfen haben bei mir Klammern aus Metall, mit denen ich die Bauchdecke nach oben bzw. nach unten gezogen habe. Nach ca. zwei Tagen erreichten die Schmerzen ein erträgliches Maß und ich konnte die zweite Phase einleiten. Dazu besorgte ich mir einen handelsüblichen Hammertacker für Klammern über 10 cm Breite (weniger geht auch, dann allerdings müsste man logischerweise mehr Klammern nehmen) und schlug jeweils mit einem kräftigen Schlag eine Klammer im Uhrzeigersinn (wichtig!) in die nun gestraffte Bauchdecke ein. Das Ergebnis konnte sich bis heute sehen lassen- allerdings muss ich vor einem Flug deutlich mehr Zeit einplanen, da die Körperkontrolle aufwendiger geworden ist. Ich würde deshalb zu Kupfer- oder Plastikklammern raten, da diese weniger Stau am Check-In verursachen.