HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3138 Elias Schumacher

Habt Ihr Tipps zum Rasenmähen für mein Grundstück. Ist ein Elektro Spindelmäher dafür geeignet?

Antworten (5)
olfaktor
Nein, nix elektro holen.
Bin heute gerade e- Smart gefahren- das ging, war aber in der Stadt und musste nich mähen.
Im garten würde ich nur mit einem Benziner fahren.
Und das ganz im Ernst.
Es sei denn, dein grundstück is nur so ca. 100 qm groß- dann kannste auch mit ner sichel ran. Aber wie man's nimmt, Elektrorasenmäher jeglichen coleurs sind rausgeschmissen geld...
lukatoni
Beim Elektro Spindelmäher gibt es Geräte für unterschiedliche Schnitthöhen, Arbeitsbreiten (je breiter, desto schneller geht’s) und Leistungen (Motor). Ganz wichtig ist auch der Akku, also wie lange dieser durchhält, sonst musst Du auf Kabel beziehungsweise Handbetrieb umstellen.
JJObiwanX
Für eine solch große Fläche baue lieber nicht auf die Batterie-Variante. Worauf ich achten würde, sind die sogenannten Selbstfahrer. Das sind Elektro Spindelmäher, bei denen Du nicht zusätzlich schieben musst. Suche Dir außerdem ein Gerät mit mindestens 35 Zentimetern Arbeitsbreite!
Günter Schuster
An Stelle von einem Elektro Spindelmäher kann man lieber einen Rasentraktor ausleihen oder kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber auf Dauer lohnen sie sich wegen des Komforts. Dann muss man nicht die ganze Zeit stehen oder laufen. Mal im Baumarkt nachfragen.
bh_roth
Richtig ist, dass ein Smart, egal ob e oder nicht, sowieso nur ein Rasenmäher ohne Messer ist. Mein Rasentraktor hat mehr Leistung.
Zu deiner Frage: Ein Spindelmäher ist eine besondere Form eines Rasenmähers, und heute eher unüblich. Man nimmt ihn eigentlich nur auf Flächen, die absolut eben sind, wie bei englischem Rasen. Ansonsten geht auch ein Elektromäher mit Messer. Die Nachteile – das Kabel – sind bei beiden Elektromähern dieselben.
Die Frage nach Benzin oder Elektro ist eine Persönliche Sache, wenn die Fläche nicht größer als ca. 300 qm, oder du auch am Sonntag mähen willst. Bei größeren Flächen Flächen sollte es dann ein Benziner sein. Vielleicht einer mit Radantrieb.