HOME
Frage Nummer 21445 Ronald Arnold

Ich fliege nächste Woche nach Brasilien. Welche Englischkenntnisse haben die da drüben?

Antworten (5)
Flugmeissel
Auf jeden Fall haben die Brasilianer gute Portugiesisch-Kenntnisse ;-)
Günter Schuster
Hallo, schwierig, schwierig! Ich hab von meiner Freundin gehört, dass man da nur mit der Landessprache Portugiesisch wirklich weiterkommt und das ist dann auch noch brasilianisches Portugiesisch, was wieder anders als das europäische ist. Englisch sprechen da gar nicht so viele Leute. Also stell Dich am besten schon mal auf Kommunikation mit Händen und Füßen ein.
lennythelyc
bei nahezu zweihunder millionen einwohnern kann man schwerlich einen durchschnittswert bestimmen. aus eigener beobachtung jedoch würde ich einfach vom schlimmsten ausgehen. wir haben hier ein strikteres schulsystem mit besonderem fokus auf fremdsprachen. wenn du hingegen versuchst, dich dort auf der straße auf englisch zu unterhalten, erlebst du dein blaues wunder.
Pauliii
Also das ist so teil/teils. Die gebildeten Brasillianer sprechen ganz gutes Englisch, allein schon durch die Verbundenheit zu den USA. Die ärmeren können das oft weniger gut bzw. in der Regel sogar gar nciht, aber ich denke, mit Händen und Füßen und ein bisschen gutem Willen kann man sich überall verständigen!
ribeiro
In Hotels der großen Städte sprechen einige am Empfang Englisch. In kleineren Städten und in Restaurants ist das reine Glückssache. Selbst Brasilianer mit Studium sprechen kaum Englisch. Spanischkenntnisse helfen weiter.
Ansonsten: Einen kleinen Portugiesisch-Sprachführer mitnehmen.