HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39139 SterneKoch

Ich fliege nächsten Monat für 3 Wochen nach Brasilien und wollte fragen ob mir jemand schöne Orte empfehlen kann die man sehen sollte!

Antworten (4)
wwwHaas.198
Bei einem Besuch in Brasilien muss man den Zuckerhut - ein Granitfels unbedingt gesehen haben. Er liegt auf der Halbinsel Urca und hat eine Höhe von 395m.

Auch das Amazonasgebiet sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Der Rio Amazonas ist über 6.000km lang und damit der längste Fluss der Erde.
Die Wälder des Amazonasgebietes beherbergen mehr als 15.000 Tierarten.
Chrifran
Das ist so pauschal fast nicht zu beantworten
Werner_flash1958
Der Strand der Copacabana in Rio de Janeiro liegt direkt am Atlantischen Ozean und ist einer der berühmtesten Strände der Welt.
Die Iguazú-Wasserfälle im südlichen Grenzgebiet zwischen den Staaten Brasilien und Argentinien sind ein sehr sehenswertes Schauspiel. Fast 270 Wasserfälle mit einer Fallhöhe bis zu 82 m stürzen auf einer Breite von fast 3 Kilometern in die Tiefe.
Die autofreie Altstadt von Parati hat sehr gut erhaltene historische Gebäude und steht unter Denkmalschutz.
loma
Ich empfehle, nicht nur die komerziellen Urlaubsorte wie Zuckerhut oder Copacabana aufzusuchen, sondern auch mal zum Beispiel aus Rio mit dem Bus rausfahren. Ich finde Paraty ist wunderschön, türkisblaues Wasser, man kann dort schnorcheln und mit dem Schiff fahren und sich wunderbar erholen. Ist von Rio aus echt super per Bus zu erreichen