HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45160 darkTimon1345

Ich hab auf meinem PC ein paar Musikvideos, die ich in Musikdateien umwandeln will. Kann mir jemand einen guten MP3 Konverter empfehlen?

Antworten (3)
ddv6009
Die Möglichkeiten die Audiospur aus einem Video als MP3 zu extrahieren sind recht vielfältig und gar nicht so schwer. Sowohl im Bereich der Freeware als auch Kaufsoftware bieten hier einige gute Tools. Ausgezeichnete Programme, um die Tonspur aus einem Video zu extrahieren, sind unter anderem "SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Renderer)", der "Free Video to MP3 Converter" oder auch "AoA Audio Extractor". Grundsätzlich kann aber auch jedes gängige Videobearbeitungsprogramm die Tonspur eines Videos standardmäßig extrahieren.
MoMei7000
Mit Virtualdub können Sie die Tonspuren Ihres Videos als .wav-Datei speichern. Anschließend empfiehlt sich Winamp, um die .wav Dateien in das mp3-Format umzuwandeln. Dazu einfach die .wav-Datei mit Winamp abspielen, im Playlist-Editor mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Senden an -> Formatkonverter" klicken. Nun können SIe die Datei als mp3 speichern.
moritzMann37
Ich habe den Youtube downloader, die dann auch gleich das Musikvideo in MP3 umwandeln und bin damit sehr zufrieden, aber es gibt auch noch andere umwandler die vielleicht auch besser sind, aber aufpassen es sind nicht alle kostenlos und viele sind auch nicht legal, die du aber auch verwenden kannst