Gast

Ich hab ein Foot Truck

Hallo ich wollte fragen ich habe drei verschiedene Standort in Freiburg und viele Kunden habe mich gefragt Ob ich auch Glühwein verkaufen jetzt um die Weihnachtszeit würde ich das gerne machen brauche ich da ein Ausschankschein für diese Zeit ?

Ich würde mich freuen über mehr Info
Frage Nummer 3000277442

Antworten (3)
B.Kloppt
Was macht man mit einem Fuß-Lkw? Läuft der zu Fuß? Frag beim zuständigen Amt nach. Da bekommst Du Infos.
netter_fahrer
Nein, du hast einen Foodtruck. Mit d und in einem Wort. Mit t wäre das ein "Fußlaster."
Deho
Wenn sein Foot goot ist, kann man bei der Rechtschreibung Abstriche machen.

Aber zur Sache:
Wenn du in Deutschland Alkohol ausschenken möchtest, benötigst Du eine Ausschankgenehmigung. Hier erfährst Du, welche Arten von Schankerlaubnis es gibt, wann du sie benötigst und wie du sie beantragst.
Um eine Ausschankgenehmigung zu erhalten, wendest du dich ans Ordnungsamt der Gemeinde, in der deine Veranstaltung stattfindet. Dafür solltest du drei Wochen oder mehr zeitlichen Vorlauf einplanen. In der Regel dauert es mindestens 14 Tage, bis dir die Genehmigung schriftlich vorliegt. In einigen Gemeinden kann der Antrag formlos gestellt werden, in anderen gibt es dafür ein Formular. (Im Internet gefunden)

Für die Vorweihnachtszeit könnte das knapp werden.