HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53092 NePe_2000

Ich hab immer ne Brennen auf der Zuge, wenn ich Zitronen oder so gegessen habe. Ist das normal? Kann das ne Allergie sein?

Antworten (8)
Speznaz
Was wäre denn "oder so"? Nicht normal ist so ne unpräzise Frage!
Amos
Mir geht's genauso, wenn ich Chilischoten kaue.
bipail
Warum mußt du Zitronen essen? Laß sie einfach weg.
Meyerhuber
Ich hab immer ne Brennen an der Puperze, wenn ich Durchfall habe oder so. Ist das normal?
GMAN346734
Echte Allergien auf Zitronen sind eher selten. Zumeist handelt es sich eher um eine sogenannte Irritation, deren Symptome denen einer Allergie ähnlicht, aber nicht von deinem Immunsystem hervorgerufen wird.
Teste zunächst mit einem kleinen Tropfen Zitronensaft, ob die Überempfindlickeit direkt von Zitronen hervorgerufen wird.  Wenn ja, würde ich einen Arzt aufsuchen.
 
 
Horsdt62
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage behilflich werden. In erster Linie ist es normal, dass deine Zunge auf die saure Zitrone reagiert. Aber es kann auch sein, dass du vielleicht eine Allergie gegen Zitronen hast. Ich würde dir empfehlen mal zu einem Arzt zu gehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gast
bei waren folsäuremangel und eisenmangel die ursache.
Streikbrecher
Ja,dieses kann eine allergie sein. es kann aber auch eine leichte entzündung der zunge sein.
Der mund ist einer der Menschlichen Orte wo die meissten Bakterien ansiedeln.
somit kann auch die Zunge betroffen sein.
Ob es wirklich andem ist,kann ein Zahnarzt meisst sehr rasch herraus finden und abhilfe schaffen. Ansonten hilft nur ein Allergietest bei einem Hautarzt.