HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Allergie

Hausstaubmilben was kann ich machen?

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit Hausstaubmilben. Ich habe in einem Hausstaubmilben Ratgeber bereits einiges gelesen und möchte nun etwas dagegen tun. In dem Ratgeber gab es schon einige gute Tipps wie Schutzbezüge gegen Milben. Mich würde jetzt interessieren, ob diese jemand von euch bereits im Einsatz hat und eine Besserung des Problems eingetroffen ist. Würde mir echt helfen Danke!

Elfenbein-Allergie?!

Hallo. Meine Oma hat mir eine Kette vermacht nach ihrem Tod, die aus Elfenbein besteht. Ja ich weiß das es nicht erlaubt ist, jedoch ist sie das Einzige was ich noch von ihr habe. Doch jedes Mal wenn ich sie über einen längeren Zeitraum trage (beispielsweise über Nacht) habe ich kurz darauf das gesamte Dekoltée mit kleinen Pickeln und roten Flecken übersäht. Da ich im Internet keine Erklärung fand weshalb das so ist, wende ich mich nun hier an Sie, in der Hoffnung das Sie mir weiterhelfen können. Bin ich gegen Elfenbein allergisch? Liebe Grüße.

Allergie auch im Winter? Wie kann das sein?

Hallo, ich habe Heuschnupfen und dieses Jahr das Gefühl, dass er gar nicht verschwindet. Normalerweise ist ja Frühling und Sommer die Allergie-Zeit. Fliegen jetzt noch Pollen?

Hypersensibilisierung bei Kindern

Bei dem Allergietest meines 6jährigen Sohnes haben fast alle Testmittel angeschlagen (Gräser, Getreide, Milben,...). Erst seit diesem Jahr leidet er stark unter Augenjucken und Schnupfnase. Der Arzt schlägt eine Sensibilisierung vor. Jetzt habe ich gehört, dass das bei Kindern nicht unbedingt ratsam ist. Sollte man noch einige Jahre damit warten, um zu sehen, wie es sich entwickelt? Welche Sensibilisierung ist bei Kindern sinnvoller: Spritzen oder Tropfen?

  • 1
  • 2