Schließen
Menü
Pascal Neumann

Ich habe das Gefühl, zwischen all den Smartphones etc. ist kein vernünftiges Outdoor Handy dabei. Kann mir jemand eines empfehlen?

Frage Nummer 36108

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
HatschiATschi
Einfach Söckchen und Regenjacke drüber.
antwortomat
Unnötig, es gibt entsprechende "Verpackungen", die mehr leisten.
bh_roth
check mal dieses: Samsung Galaxy Xcover S5690 Smartphone
Jonas Stein
Da ist wohl etwas dran. Es gibt aber immer noch kompakte und widerstandsfähige Modelle neuste Generation auf dem Markt. Hier, unter diesem Link, kannst du eines finden: http://www.amazon.de/Sonim-XP2-1-Spirit-Handy/dp/B002QUZ4V2/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1300385313&sr=8-12. Das hält etwas aus.
Grinch
Was verstehst du denn unter "outdoor"? Soll es robust und wasserdicht sein? Ich persönlich habe das IPhone und bin super zufrieden damit. Natürlich sollte man es mit einer Schuzhülle schonen und in´s Wasser sollte es auch nicht fallen, dass ist bei den anderen Modellen aber auch nicht anders.
Oberguru
Caterpillar baut neuerdings zwei Androidhandys, die sollten stabil genug sein.
bh_roth
@Grinch: Ich empfehle dir diese Lektüre. Mach das mal mit deinem Apfel!
ing763
@ Grinch: Über ein Outdoorhandy kannst du mit dem Auto drüberfahren und anschließend damit telefonieren! Du kannst es in Wasser oder Schlamm tauchen.
Allerdings gibt es auch Bushcrafter, die wollen auch ein GPS, eine Kamera und eine starke LED-Leuchte.
Wieauchimmer. Wäre das hier keine Fake-Frage, würde ich empfehlen sich in den einschlägigen Outdoorforen zu erkunden.
Da gibt es nämlich user, die kennen sowas auch aus der Praxis.
Mirffer12
Schau mal unter http://www.4phones.de/content/outdoor-handys.html. Ich selbst habe keines davon, aber wir haben meinem Vater das Motorola Defy geschenkt, damit er auf seinen Touren ein stoßfestes Handy dabei hat. Er ist absolut zufrieden damit. Die haben gute Infos zu den Geräten, da kannst Du Dich rundum informieren, was für Dich infrage kommt.
MissyLJ
efssddf