HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44233 Tirämer

Ich habe ein richtig schicke Zimmerpalme geschenkt gekriegt. Was braucht die an Pflege? Kenne mich mit Pflanzen noch nicht so aus.

Antworten (2)
Jogikick20
Zimmerpalmen brauchen immer viel Wasser und es darf dabei keine Staunässe entstehen. Am besten ist kalkarmes und Lauwarmes Wasser zum gießen von Zimmerpalmen geeignet.Man sollte zudem von März bis Oktober die Palmen einmal wöchentlich düngen und auf eine hohe Luftfeuchtigkeit achten, die man durch besprühen der Blätter erreicht. Zu warme Heizungsluft kann Schädlinge herbeiführen.
Matt the Bird
Um in Erfahrung zu bringen, welche Pflege die Zimmer-Palme braucht, sollte man in einer Gärtnerei oder in einem Blumengeschäft nachfragen.Dort kann man sehen, um welche Palme es sich Handelt und genau Pflegeanweisungen geben. Denn es gibt viele verschiedene Arten von Palmen.