HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Pflege

Wie kann der Betrug in der Abrechnung von Pflegediensten wirksam verringert werden?

So wie das Pflegesystem in Deutschland aufgebaut ist, lädt es zum Betrug ein. Denn die Pflegedienste rechnen nicht gegenüber den Kunden ab, sondern lassen sich nur die Leistungen vom Kunden bestätigen, die sie abrechenen wollen. Und weil die Pflegedienstkräfte viel freundlicher sind, wenn auch nicht erbrachte Leistungen bestätigt werden, wird eben mehr abgerechnet als erbracht. Der Schaden geht in die Milliarden pro Jahr. Mein Vorschlag: Die Pflegekasse übernimmt nur noch 90% der Kosten, jeder Kunde zahlt 10% aller Leistungen selbst. Nur dann wird sichergestellt, dass die Leistungen einer Prüfung unterzogen werden. Gute Idee, oder?

Kühlschrank/ gefrierschrank abtauen lassen

Darf ich das abtauen beschleunigen, indem ich warmes Wasser direkt auf das zu entfernende Eis übergieße??

Pflege fon Angehörigen

Darf ich meine Mutter pflegen und weiterhin pflege Geld beziehen