HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26541 Mark_Walle30

Ich habe gehört, die Farbe Magenta kann keiner einzigen Wellenlänge zugeordnet werden. Was bedeutet das im Klartext?

Antworten (4)
Ingenius
Das bedeutet im Klartext dasselbe, wie dass auch die Farbe braun keiner Wellenlänge zugeordnet werden kann. Die Erklärung dafür habe ich hier schon einmal gegeben.
TschiTschi
Aus demselben Grund, wie auch weiß keine einzelne Wellenlänge besitzt!
batmanforever5
Das bedeutet, dass diese Farbe immer gemischt werden muss. Die sieben Regenbogenfarben bzw. auch die Farben, die irgendwo in diesem Bereich liegen sind mit einer Wellenlänge darstellbar. Magenta dagegen muss immer durch zwei Lichtquellen mit unterschiedlichen Wellenlängen gemischt werden.
Ingenius
Zwei Lichtquellen, um Magenta darzustellen?. Hut ab vor der Telekom, dass die es schafft, überall zwei Lichtquellen für ihr Magenta bereitzustellen.