Artmidt24

Ich habe immer etwas Angst vor Kabelbrand. Wie kann ich einen Kabelschacht ausstatten, um diese Gefahr zu minimieren?

Frage Nummer 21635

Antworten (3)
göllermMöller1
Das wichtigste ist eine Temperaturüberwachung. Außerdem sollte kein Wasser in den Schacht eindringen können und in der Nähe sollten keine Bohrarbeiten ausgeführt werden. Außerdem kannst du einen Rauchmelder im Schacht befestigen und in der Nähe einen Feuerlöscher aufbewahren.
SchlawinerWitzel
Man kann natürlich auch alles ordentlich verlegen, sprich NYM-Kabel mt entsprechendem Durchschnitt, keine Lüsterklemmen sondern Federklemmen nehmen und last not least bei Litzen Aderendhülsen korrekt aufsetzen.
StarHardy1253
Dazu benutzt man Gipskartonplatten. Diese bringt man doppelwandig an, also immer zwei Stück pro Seite. Als nicht brennbares Material isolieren die Feuer in hervorragender und vollkommen ausreichender Art und Weise. Die Gefahr ist so nicht minimiert, sondern eher ausgegrenzt.