HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16822 Lisa Graf

Ich habe mir vor kurzem einen Fernseher mit Pivot Funktion zugelegt. Wie ist es denn möglich, ihn auch an Wänden bzw. Decken zu installieren, sodass die Funktion erhalten bleibt?

Antworten (4)
Highspeed
Die Pivot-Funktion hat nichts mit der Montage zu tun.
haradel
Wenn der Halter eine 90°-Drehung zulässt, ist es egal, ob Wand- oder Deckenmontage
Gabing2
Dazu brauchst du eine bewegliche Schienen-Konstruktion mit Gelenken. Solche Produkte kannst du fertig kaufen, etwa in manchen Baumärkten und vor allem auch im Elektronik-Fachgeschäft. Von der Decke aus brauchst du eigentlich nur seitliche Streben, die flexibel angebracht sind.
Maximumoverdrive
In der Regel gibt es für alle gängigen Fernseher Wandhalterungen, die entspechend am Fernseher befestigt werden. Normalerweise sollte die Befestigungsmöglichkeit am Fernseher dann so sein, dass die Funnktion weiterhin genuttzt werden kann, du den fernseher also auch an der Wand noch drehen kannst. War denn keine Anleitung dabei?