HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8536 CaroDeLuxx

Ich habe nen Gutschein für orientalischer Tanzkurs bekommen - ist das so was wie Bauchtanz???

Antworten (3)
Kjelllee1958
Der orientalische Tanz ist natürlich vielfältig, kann nicht nur durch den Bauchtanz beschrieben werden. Zumindest aber geht der Bauchtanz in die Stilrichtung, die den Orient ausmacht. Er könnte also schon als das beste Beispiel dafür dienen - figutbetont.
Johann Werner
Da gibt es auch unterschiedliche Richtungen, Bauchtanz ist eine davon, und wohl auch die bekannteste. In Bollywood-Filmen tanzen die auch viel, das ist auch orientalisch, nicht ganz wie Bauchtanz, aber irgendwie schon ähnlich - aber frag doch einfach mal in der Tanzschule nach, was genau die dir da beibringen.
69erHeinze
Also das was hierzulande als orientalische Art des Tanzens angeboten wird, ist tatsächlich meist ein Kurs für Bauchtanzen. Daher braucht man dazu auch keinen Tanzpartner, da sich jeder für sich allein bewegt. Es ist oftmals auch etwas erotisch angehaucht. Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn man noch nicht so die Tanzerfahrung hat.