HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43602 BerneBaber

Ich habe seit der Installation von XP SP2 Probleme mit dem WLAN? Wieß jemand ob das wirklich zusammen hängen könnte?

Antworten (7)
antwortomat
Wieso hast Du SP3 nicht installiert?
Was ist mit den anderen Updates?
Sind die richtigen Treiber für die WLAN-Hardware installiert?
Was passiert, wenn Du ein Kabel statt WLAN nimmst?
Fynn Red
Normalerweiße erleichtert das neue System dir die Verbindung mit dem WLAN,
versuch es mal mit Deininstallieren und Installiere es nochmal neu, wenn es dann immer noch nicht geht,
dann versuch es mal mit Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren.
starmax
Nicht wirklich. Sieh zu, dass der Netzwerkcontroller (unter Hardware, Gerätemanger) korrekt installiert und der Netzwerkadapter unter Windows konfiguriert wird. Hier brauchst du nur Netzwerknamen und Netzwerkschlüssel eingeben, dann läuft es.
Evtl. andere Adapter/Software deaktivieren/runterschmeißen. Softwafre niemals doppelt (übereinander) installieren!
Pfeifenraucher
Hatte nach Austausch meines Routers (jetzt Speedport 504 V) ebenfalls Probleme. Ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom-Störungsstelle hat mir damals geholfen. Nach seiner Aussage kommen diese bei der Kombination des o. a. Routers mit Windows xp vor. Nach Änderung der Einstellungen (weiß leider nicht mehr welcher) ist wieder alles o.k.
PorterC
Wird hier eigendlich auch mal mitgelesen was schon geschrieben wurde, oder wird hier einfach nur drauflos gesabbelt ?
Maximilmuma
Sollte direkt nach der Installation von XP SP2 das WLAN nicht mehr funktionieren, ist davon auszugehen, dass dies im direkten Zusammenhang steht. Deshalb empfehle ich Ihnen, das aktuelle XP SP3 zu installieren, danach könnte Ihr WLAN wieder funktionieren. Außerdem bietet die Aktualisierung auf SP3 zusätzlich die Verfügbarkeit neuer Sicherheits-Patches durch Microsoft.
Levin Bauer
Eigentlich hat die Software auf deinem Computer nichts mit dem WLAN zu tun. Du solltest dort lieber bei deinem Telefonanbieter anrufen und fragen, ob vielleicht eine Störung vorliegt. Außerdem kann dieser dich direkt mit der Technik verbinden und mit dir gemeinsam am Computer das WLAN einrichten, damit es funktioniert.