HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36418 hann8balang

Ich interessiere mich sehr für Malerei, insbesondere in Acryl. Kann jemand ein Buch zum Theman Acrylmalerei für Anfänger empfehlen?

Antworten (4)
serefine
Acrylmalerei für Anfänger
NicoerA
Beliebte Bücher für das Malen mit Acryl sind beispielsweise Acrylmalerei für Einsteiger: Schritt für Schritt zum Erfolg von der Autorin Barbara Eisenbarth. Auch die Bücher "Die Acrylmalschule für Einsteiger und Fortgeschrittene" von Felix A. Eckhardt und "Grundkurs Acrylmalerei" von Oliver Löhr sind bei Einsteigern in diesem Bereich sehr beliebt.
Samantha Long
"Acrylmalerei: Für Einsteiger von Markus Hederer" ist ein sehr gutes Buch und mit 4,99 Euro auch sehr günstig im Preis.
In dem Buch werden verschiedene Techniken und Effekte einfach und leicht verständlich beschrieben. Es gibt auch einige Übungen mit bestimmten Schwierigkeitsgraden.

Ein weiteres empfehlenswertes Buch ist:
"Mit Erfolg zum eigenen Acrylbild von Martin Thomas".
Mit einem Preis von 9,90 Euro ist das Buch zwar etwas teurer, es lohnt sich jedoch wirklich.
Durch die vielen Acrylbilder, ist diese Buch eine gute Inspirationsquelle. Viele Praxistipps und verschiedene Techniken werden aufgezeigt.
Henning Schmitz
Acrylmalerei ist im Gegensatz zu Ölmalerei oder Aquarellmalerei noch relativ neu. Genau deswegen sollte man als Laie einige Eigenheiten der Acrylmalerei beherzigen. Bücher für Einsteiger sind im Handel schon günstig ab 5,00 Euro zu erwerben.
Beispiele: Acrylmalerei Für Einsteiger von Markus Hederer, ISBN-13: 978-3833105760 für 4,99 Euro, oder Praxisbuch Acrylmalerei, Was Sie schon immer über Acrylmalerei wissen wollten von Martin Thomas, ISBN-13: 978-3772462672 für 14,99 Euro.