HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2322 winny25352

Ich kenne eine ältere Dame, die ihren Pinscher über alles verwöhnt. Wie findet ihr Luxus für Hunde?

Ein mit echten Diamanten besetztes Halsband für Struppi oder eine Vier-Sterne-Tierpension, wenn Frauchen verreist: Ich finde so viel Luxus für Hunde übertrieben. Was denkt ihr darüber?
Antworten (4)
Musca
es ist pervers
Ina79
Das sehe ich auch so. Oft schießen Herrchen oder Frauchen mit ihrer vermeintlichen Tierliebe übers Ziel hinaus. Ein Regenschutz ist noch kein Luxus für Hunde; anders sehe ich das bei einem Designer-Kleid für die Pudel-Dame oder Lederschuhen für den Labrador.
Klaus Jäger
Von der Vier-Sterne-Tierpension habe ich auch gehört. Das Hundehotel hat Fußbodenheizung, Klimaanlage, einen Park und einen Pool. Es gibt sogar eine Homepage, über die sich der Besitzer mittels einer Webcam über das Wohlbefinden seines Tieres informieren kann.
Udo Möller
Die Gesellschaft wird immer abartiger. Für mich zählt der Gang zum Hundefriseur schon als Luxus für Hunde. Immer mehr Vierbeiner brauchen einen Tier-Therapeuten. Manche Hunde leben besser als manche Menschen. Das betrifft auch das Fressen. Ein Hund muss artgerecht ernährt werden.