HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15891 benediktderIV

Ich komme mit den ganzen Einstellungen am Rechner nicht so gut klar und hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Partition verstecken. Wie geht das?

Antworten (6)
Behrjoe
Du kannst zwar einzelne Dateien als unsichtbar deklarieren, der Nachteil daran ist, dass auch Du sie ert einmal nicht siehst. Da musst Du erst im Explorer "alle Dateien anzeigen" anklicken, das kann aber jeder andere auch. Haha!
schuetzmeister
@TKKG: Irrtum. "Wenn man kein Ahnung hat: Einfach mal Fr.... halten." -Dieter Nuhr
@ benediktderIV: Zum "verstecken" von Partitionen kann ich Dir den multi Plattform
Bootmanager "boot-us" empfehlen.
Dieses Tool ist für private Anwender mit eingeschränkter Funktionalität kostenlos.
Für das "echte" Verstecken musst Du allerdings eine Lizenz erwerben.
mariamari293
Also die einfachste Möglichkeit ist natürlich bei Windows in der Datenträgerverwaltung den entsprechenden Laufwerksbuchstaben abzuwählen. Das Laufwerk wird dann einfach nicht mehr angezeigt. Andererseits ist das eher für Laien. Wenn du was mit Passwort willst und so solltest du dir ein entsprechendes Programm besorgen. Guck doch mal bei www.chip.de da gibts immer gute Software.
Bastian Otto
Partionenen werden grundsätzlich dann versteckt, wann man entsprechende Dateien vor Dritten schützen möchte. Das geht bei Laien, aber Computerfachmänner entdecken auch derartig versteckte Dateien. Es gibt gute Programme, die beim Verstecken helfen können, zum Beispiel Partition Magic.
Marksi242476
Hi, das ist eigentlich gar nicht so schwer, hab mich mal bei meinem Freund kundig gemacht und man muss dazu einfach so ein Programm kaufen, dass das ganze erledigt. Das bietez übrigens auch Features, die die Festplatte im Notfall wiederherstellen können.