HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22829 Günter Schuster

Ich liebe Kuchen mit Pudding! Welche Kuchenrezepte mit Pudding, außer Käsekuchen, könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (4)
Bellicosa
D i e s e hier müssten Ihnen eigentlich reichen!
Maegwyn
chefkoch ist, wie schon in dem link oben, ein verdammt guter ansatzpunkt für sowas.

da in der rezeptsammlung keine donauwelle dabei war, empfehle ich die noch hinterher, bzw. empfehle, bei chefkoch zusätzlich nach buttercreme-rezepten zu suchen (buttercreme = pudding + butter)
NicoerA
Ich mache sehr oft Obstkuchen mit einem Mürbeteigboden und als "Saftsperre" lege ich eine dünne Schicht Vanille Pudding auf den Boden und erst darauf kommt das Obst mit dem Überguß. Das hilft zum einen, den Boden trocken zu lassen, der Obstsaft kann ihn nicht aufweichen, und zum anderen schmeckt das Ganze sehr lecker. Man kann den Pudding auch mit einem Saftanteil anrühren.
Arnotto71
Ich weiß auf jeden Fall, dass Streuselkuchen mit Pudding gemacht wird, oder natürlich auch die Puddingpflunder (anderorts heißen die auch Plunderteilchen). Im Osten wird auch gerne der "Kalte Hund" gegessen; das ist ein Kuchen, der eine Schoko- und Vanillepuddingschicht zwischen eingeweichten Löffelbiskuits beinhaltet.