HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32900 Herr_Schneiderle2

Ich möchte alte VHS-Filme auf meinen PC überspielen. Welche Technik etc. brauche ich dafür?

Antworten (4)
antwortomat
Einen Video-Digitizer mit der dazugehörigen Software. Außerdem solltest Du einen VHS-Videorecorder in Deinem Fundus haben.
Jogikick20
Fürs Digitalisieren brauchst Du einen TV-Karte und die geeignete Software. Wenn Du nicht allzu viele VHS Filme hast, würde ich das von einem Fachmann machen lassen. Das kommt billiger, als wenn Du Dir die passende Software kaufst, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
neilo
Moin,
frag mal Tante Google nach einem Video-Grabber. Nicht teuer und Software meist dabei.
coffeee
Es gibt verschiedene Geräte/DVD-Player und Recorder, die das können. Alternativ kann man mithilfe eines Adapters die Videokamera an den PC anschließen.