HOME
Frage Nummer 37973 Jofra

Ich möchte Ferien in Thailand machen. Suche nach einer Ecke, wo ich nicht nur am Strand liegen, sondern auch Tagesausflüge machen kann.

Antworten (8)
Oberguru
Fahr nach Phuket, Hase.
antwortomat
Irgendwie kommen die Fragen hier immer in Schüben.
Letztens ein paar Sushi-Fragen, jetzt ein paar Thailand-Fragen, dazwischen immer mal Fragen zu Städtereisen oder Aquarien.
Hey, das fällt auf!
serefine
Tagesausflug an den strand.
Mathias Becker
Der Bezirk Trat eignet sich super für solche Tagesausflüge, da es ein sehr abwechslungsreicher Landstrich ist, und man auch mal einen Abstecher nach Kambodscha machen kann, das ist auch ein sehr interessantes Land mit tollen Menschen. In Thailand ist im Süden auch die Insel Ko Chang, auch in der Nähe von Trat. Sollte man auch mal gesehen haben!
starmax
Kho Chang ist klein und jetzt schon von Nepp bedroht. Aber die Fähre durch total grünes Wasser und der Sonnenuntergang sind gut. Ich würde Satthip (Marinehafen) oder das Hinterland von Pattaya/Yomtien empfehlen. Generell ist auf dem Festland mehr an kulturellen/ touristischen Zielen (Krokodil-, Elefanten-, Schlangenfarm, Ancient City, diverse Wats und Nationalparks) zu finden als auf den Inseln.
jonnyV
Falls du ein wenig herumreisen möchtest, könntest du Inselhopping machen, wie viele Rucksacktouristen. Da kannst du immer Neues sehen. Möchtest du aber auf einer Insel bleiben und von dort aus Unterschiedliches unternehmen, würde ich eine große Insel wie Ko Samui oder Ko Phangan empfehlen, dort gibt es viel zu sehen und viele verschiedene Angebote für Touristen.
J-Punkt_Kaiser
Schau doch mal bei www.erlebe-thailand.de vorbei. Mit denen zusammen hab ich auch meinen letzten Thailandurlaub nach einem Baukastenprinzip zusammengestellt und hab so wirklich eine Menge an Eindrücken sammeln können. Mit diesem Reiseveranstalter kannst du schon daheim deine individuellen Tagesausflüge oder beispielsweise einen Elefantenritt planen.
Buddy63
Hallo Jofra,

meine Partnerin und ich haben dieses Jahr eine längere Tour durch Thailand gemacht und dabei auch einige Nationalparks besucht. Im Süden kann man den Besuch des Khao Sok ideal mit Strandurlaub verbinden. Allerdings haben viele Nationalparks nach Saisonende geschlossen. Wenn Dich so etwas interessiert, findest Du eine Liste der Öffnungszeiten, ich glaube, aller Nationalparks auf der Seite eines Reiseveranstalters, der wohl gleichzeitig auch so etwas wie ein Informationsportal aufbaut.
Also dann, viel Spaß