HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000077859 Anika22

Sommerferien in den Bundesländern

Hi,
habt ihr euch schonmal gefragt, warum in den verschiedenen Bundesländern von Deutschland die Sommerferien zu unterschiedlichen Zeiten sind? In Berlin zum Beispiel starten die erst in knapp 2 Wochen und in Hessen schon seit dieser Woche. Und nächstes Jahr laut dem Kalender 2018 starten die auch wieder 2-3 Wochen früher als dieses Jahr...

Warum ist das so? Warum nicht einigermaßen einheitlich, damit eben auch Familien die in anderen Bundesländern wohnen deren Familien besuchen können ohne groß auf Schule bzw. Ferien zu achten?
Antworten (4)
ing793
Nö, habe ich mich noch nicht gefragt.
Fahr mal am ersten Augustwochenende nach Frankreich (jedenfalls so weit wie du kommst), dann weißt Du, warum es bei uns verteilt ist.
dschinn
isso

damit nicht alle gleichzeitig die Strassen verstopfen
elfigy
dazu muss man keinen dubiosen Kalender anklicken, das weiß man so auch.
Hefe
Wer in der Sommerzeit Waren bestellt, kann sich auf lange Lieferzeiten einstellen.