HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3830 wowa3489

Ich möchte in meiner KFZ-Werkstatt eine Werkstatt-Software nutzen. Welche Vorteile bietet diese?

Ich möchte meine Werkstatt umstrukturieren und die Buchhaltung selber machen. Ich höre immer öfter etwas von der Werkstatt-Software und frage mich, ob diese wirklich sinnvoll ist.
Antworten (3)
Dirk Schmitz
Ich kann die Werkstatt-Software nur empfehlen, denn ich arbeite selber damit. Egal ob es sich um die Auftragsbestätigungen, Fakturierungen oder offene Posten handelt, man hat eine verständliche Übersicht und die Handhabe ist wirklich einfach.
Sonja Schäfer
Du kannst die Software auch für andere Sachen, als nur die Buchhaltung nutzen. Ich habe auch meinen ganzen Warenbestand eingepflegt und die Inventur ist so um einiges einfacher. Ein wirklicher Vorteil ist allerdings, wenn du kein Buchhaltungsexperte bist, dass der Mahnlauf unter anderem ganz automatisch geht.
neonobby
Was allerdings alle vergessen zu erwähnen, ist, dass du die Werkstatt-Software als Freeware oder als kostenpflichtige Version nutzen kannst. Ich persönlich würde dir aber dazu raten, dich für die kostenpflichtige zu entscheiden, denn so hast du immer einen Ansprechpartner.