Schließen
Menü
Irineglan14

Ich möchte meine wichtigen Kundendaten archivieren. Wo bekomme ich eine kostenlose Datenbank, die zuverlässig funktioniert und userfreundlich ist?

Frage Nummer 18230

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
shred
LibreOffice: http://www.libreoffice.org . Es ist kostenlos und bietet ein Datenbankmodul namens "Base".
starmax
Findest Du auch in MS Office und OpenOfficeOrg.
AnniceWOnder
Es gibt einige Freeware-Lösungen, die für dich möglich sein könnten. Unter diesem Link hier findest du die besten Optionen: http://www.freeware.de/datenbank/. Die sind allesamt kostenlos und sehr leicht zu bedienen; meistens ist kein tiefergehendes Software-Wissen notwendig. Wenn du herunterladen kannst, dann kommst du damit auch zurecht.
Moritz Hofmann
Kenne tatsächliche eine die kostenlos ist aber wo ich dir ehrlich gesagt nicht wircklich sagen kann - ob diese auch etwas taugt. Kann dir aber auf jedenfall mal den Link zum Download hier lassen und du schaust dir das Programm mal selbst an:

http://www.winload.de/s/kundendatenbank-software-kostenlos
Meikel38
Eine kostenlose bekommst Du schon im Paket von Open Office. Aber ein kostenloses Programm zur Eingabe von Kundendaten wäre DokuWork. Das ist sehr übersichtlich und bietet eine intuitive Oberfläche, die sich sehr einfach bedienen lässt. Zudem werden immer mehr Schnittstellen integriert.