HOME

Noch Fragen?

Irineglan14

Aktiv seit: 01.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Irineglan14
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Irineglan14

Wie lautet der Standard Login in für die Vodafone Easybox? Habe eine gebraucht gekauft und keine Unterlagen dazu!

Das Standard Passwort für die easybox von vodafone lautet wie schon beschrieben Nutzername: root Passwort: 123456 http://easy.box ist die Adresse für die Benutzeroberfläche zum Einrichten. Wenn das Kennwort nicht funktioniert würde ich versuchen auf die Wekseinstellungen zurückzusetzen.Dazu müsste es einen Knopf am Router geben.

Was ist der Unterschied zwischen "normalen" Tofu und Seidentofu?

Ich verwende Seidentofu in asiatischen Suppen. Er ist viel weicher und köstlich :)

Was tun bei verfärbten Nägeln?

Du kannst versuchen, deine Nägel mit Zitronensaft zu behandeln meistens klappt das ganz gut. Wenn die Verfärbung zu hartnäckig ist, musst du Geduld haben und die Nägel rauswachsen lassen. Und für die Zukunft gilt: Immer Unterlack benutzen, dann passiert das nicht mehr!

Welche Kochrezeptseiten im Internet könnt ihr empfehlen?

Wenn du Zutaten hast und nicht weisst, was du damit anfagen sollst, kannst du die auch einfach mal googlen. Manchmal lande ich so auf den tollsten Kochblogs.

Funktioniert NLP wirklich? Habe einen Artikel darüber gelesen und fand es ziemlich interessant.

Ich glaube, dass es funktioniert, denn es wird mitunter an Fachhochschulen und Universitäten gelehrt. Es gibt zwar viele Kritiker, aber wenn du wirklich interessiert bist, empfehle ich dir die Bücher der Erfinder Bandler und Grinder. Eine Liste der Publikationen findest du unter .

Wie kann man die Werbevideos die auf manchen Internetseiten auftauchen unterdrücken oder zumindest den Ton davon deaktivieren?

Das Unterdrücken der Werbevideos dürfte je nach Webseite oft nicht möglich sein. Schließlich finanzieren sich die Betreiber der Webseiten ja teilweise auch aus den Honoraren für die bei ihnen anzeigten Werbevideos. Da hilft nur etwas Geduld - meist sind diese Videos kurz - und das Ausschalten des Lautsprechers am PC.

Bin ich verpflichtet eine Mahngebühr von 15 € zu bezahlen? Ist die erste Mahnung und ich find das irgendwie völlig überzogen.

Es kommt natürlich auf den Fall an, weshalb Sie eine Mahngbeühr erhalten haben. Jenachdem wofür Sie die Mahnung erhalten haben, Sie sind dazu verpflichtet auch die Mahngbeühr zu bezahlen. Es sei denn Sie können irgendwie nachweisen, dass diese Mahngebühr zu unrecht geschrieben worden ist. Falls Sie trotzdem noch nicht sicher sind, lassen Sie sich von einem Anwalt beraten.

Welches Produkt bzw. welcher Wirkstoff hilft richtig gegen Kopfschuppen? Hab schon diverse Shampoos probiert, aber ohne Erfolg.

Eine trockene Kopfhaut ist die häufigste Ursache von Schuppenbildung. Das Verzichten auf die täglich Haarwäsche kann hier sehr hilfreich sein Zudem können mildende und rückfettende Shampoos der Schuppenbildung entgegenwirken. Diese erhält man preisgünstig in den Babyabteilungen von Drogeriemärkten. Grundsätzlich könnte sich auch ein Facharzt die Kopfhaut einmal ansehen. Möglicherweise steckt auch ein Krankheitsbild wie z. B. Neurodermitis hinter schuppiger Kopfhaut.

Seit die Sonne wieder da ist, habe ich Lust auf bunte Blüten. Wann ist denn die ideale Zeit, um Zauberglöckchen anzupflanzen?

Das Zauberglöckchen, auch Millionbell genannt, ist eine Pflanze, die man sogar überwintern lassen kann. Entweder kauft man sich fertige Pflanzen, die allerdings meistens tatsächlich nur einjährig sind, oder man zieht sich die Pflanzen aus Saatgut selber. Wenn man sich für die eigene Anzucht entscheidet, sollte man im Februar/März die Pflänzchen auf der Fensterbank anziehen und dann ab April/Mai, jedenfalls auf alle Fälle nach dem Frost, nach draußen setzen.

Ich möchte in unserem Garten einen Weg anlegen. Wie kann ich da am besten Vorgehen? Was für Materialien bzw. Geräte brauche ich?

Das beste Wetter hast Du in der Zeit von Mai bis September. Also, gerade richtig in der Ferienzeit. Wenn Du keien Kinder hast, dann kannst Du doch Anfang Juni oder Ende August fahren. Dann ist meist noch nicht Hauptsaison und Du kannst noch Geld sparen. Wir haben schulpflichtiuge Kinder und können daher nur die Sommerferien nutzen. Kroatien lohnt sich aber.

Mein IE funktioniert nicht mehr. Bekomme immer die Meldung, dass die Website nicht geladen werden kann. Wie kann ich den Fehler beheben?

Als erstes sollte man nachsehen, ob alle Stecker in den Geräten richtig befestigt sind. Wenn dieses der Fall ist, sollte man einmal einen anderen Browser versuchen, wenn dieser auch nicht funktioniert, sollte man seinen Anbieter kontaktieren und die Leitung prüfen lassen. Sollte die Leitung in Ordnung sein, muss man das Ausschlußprinzip anwenden und alle Geräte Prüfen lassen.

Sollte man Gummistiefel immer lieber ne Nummer größer nehmen?

Kommt darauf an, wofür du sie haben willst. Da man sie meist, wenn es nicht mehr so warm ist bei Schmuddelwetter anzieht, wäre es sinnvoll die Nummer größer zu wählen, damit einige warme Socken mit in die Schuhe passen. Zieht man sie im Sommer im GArten an, ist die normale Größe richtig.

Im Osten gabs das Fest der jungen Talente. Gibts sowas noch - abgesehen von dem Fernsehquatsch!

In Köln gibt es seit vielen Jahren (schon vor diesem ganzen Casting Boom im Fernsehen) den Tanzbrunnen. Das ist eine große Open-air-Bühne und dort finden oft Gesangswettbewerbe, Comedy etc. für Nachwuchskünstler statt. Es ist immer brechend voll und einige wurden dort auch entdeckt!

Auf welchen Plattformen im Internet kann ich Bücher gebraucht kaufen?

Ich kaufe meine Bücher immer gebraucht bei www.amazon.de. Die bieten neben neuen auch eine große Bandbreite an gebrauchten Büchern zu Festpreisen an. Der Zustand der Bücher ist dabei eigentlich immer ganz gut beschrieben. Bisher hab ich dort ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

Wie sieht Eure Liste Best of Hollywood aus, die Schauspieler, Filme und Regisseure berücksichtigt?

Puh, eine schwierige Frage. Ich würde das Ganze nach Regisseuren aufbauen und sagen: 1. Schau dir alles von James Cameron an (z. B. Avatar). 2. Schau dir alles von Tim Burton an (z. B. Charlie und die Schokoladenfabrik) 3. Schau die alles von Steven Spielberg an (z. B. Jurassic Park).

Welche Stationen sollten auf keiner Asien Rundreise fehlen?

Auf gar keinen Fall fehlen sollte wohl die Chinesische Mauer, die zu den gewaltigsten Bauwerken der Welt gehört. Darüber hinaus ist eine Reihe an Weltmetropolen wie Beijing in China oder Kuala Lumpur in Malaysia. Asien hat vor allem eine Vielfalt an Kulturdenkmälern zu bieten, die sich u. a. in reich verzierten Tempeln zeigt.

ich würde gerne mal mit AIDA reisen, welches Kreuzfahrtschiff könnt ihr empfehlen oder sind die alle ähnlich?

Alle AIDA-Schiffe sind sich von der Aufmachung her sehr ähnlich. Alle sind trendig und auf Cluburlaube ausgelegt. Es ist immer viel Trubel an Bord und eine richtig ruhige Kreuzfahrt ist es definitiv nicht. Das Publikum das angesprochen werden soll, sind jüngere Leute. Es gibt sehr viel Animateure an Bord.

Sind die Benzinpreise in Polen oder Österreich immer noch viel niedriger als in Deutschland? Lohnt sich das Tanken nebenan?

Die Benzinpreise in Polen und in Österreich sind viel niedriger als in Deutschland. Wenn man grenznah wohnt, lohnt sich das Volltanken auf jeden Fall. Vielleicht verbindet man ja auch noch einen Einkauf damit, dann ist man nicht nur zum Tanken die Strecke gefahren. In Polen und Österreich kostet ein Liter Superbenzin im Schnitt 1,29 Euro.

Wie komme ich an Mietobjekte in Paraguay?

Ich habe auch im letzten Jahr meinen Urlaub in Paragguay verbracht. War sehr beeindruckend. Habe vorher im Internet recherchiert und da einige Seiten gefunden, auf denen man direkt die Buchung vornehmen kann. Du solltest aber unbedungt die Preise vergleichen, weil du mitunter für ein und dasselbe Haus unterschiedliche Preise hast.

Welche Spezialitäten kann ein japanisches Restaurant bieten?

Neben den Sushi-Gerichten, die mittlerweile auch in Europa beliebt sind, können die Japaner hervorragende Hühnchengerichte zaubern. Als Hühnchenspieße werden sie vorzugsweise gegrillt. Auch das Teriyaki, ein mariniertes Fleisch, ist eine japanische Spezialität. Reis ist die meist gereichte Beilage. Steingrillgerichte, Ishiyaki genannt, sind ebenso typisch japanisch. Grundsätzlich ist die japanische Küche leicht, das gilt selbst für die Eintopfgerichte.

Stimmt es, dass in Thailand Reisorte mittlerweile von Touristen überschwemmt sind? Wo sind noch ruhige Ecken?

Klar, wie in jedem touristisch geprägten Land, gibt es auch in Thailand Gebiete, die stark überfüllt sind von Touristen. Das ist aber meist der Süden oder auch Bangkok. Ein Geheimtipp bleibt allerdings immer noch der Norden Thailands, der ist sehr schön und noch weitgehend naturbelassen und landwirtschaftlich geprägt.

Kochen mit Gemüse ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Meine Paprika ist immer matschig. Wie kann ich Gemüse schonend kochen?

Du kochst sie wahrscheinlich zu lange. Gib die Zutaten immer der Reihe nach zusammen, Wurzelgemüse, das weich werden muss zuerst, am Ende knackig gewüsnchte sachen, wie die Paprika. Eigentlich muss sie nur erhitzt und nicht gekocht werden. WEnige Minuten reichen also schon.

Wie kompliziert sind Zwergschildkröten in der Haltung?

Also, aufgrund dessen, dass genau diese Schildkrötenart von den USA bis nach Mexiko anzutreffen ist, sollte man schon damit rechnen, dass die natürlichen Bedingungen auch nachgeahmt werden sollten - insbesondere weil die Tierchen häufig zwischen Futteraufnahme im Süßwasser und ausgedehnten Sonnenbädern an Land abwechseln. Ansonsten können Gesundheitsschäden auftreten.

Ich möchte gerne Boxen lernen. Wo macht es mehr Sinn? In einer speziellen Boxschule oder in einem normalen Sportverein?

Wenn es dir tatsächlich um den Boxsport geht, dann würde ich mich an einer richtigen Boxschule anmelden. In Sportvereinen wirst du niemals diese Leidenschaft für das Boxen antreffen, wie in einem richtigen Boxerclub. Außerdem entstehen dort sehr nette Interessengemeinschaften, die oft über den Sport hinausgehen.

Wie muss ich vorgehen wenn ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten will? Inwieweit ist man da eigentlich versicherungsmäßig abgesichert?

Prinzipiell solltest du Mitfahrgelegenheiten immer auf den jeweiligen Internetseiten anbieten. Vergiß aber nicht, dich vorher zu registrieren. Die meisten Seiten haben mittlerweile ein system entwickelt, das Ausfälle mithilfe von Vorauszahlungen reduziert.

Ich habe nur eine Wasserabrechnung, möchte aber die Kaltwasserabrechnung getrennt erhalten. Kann ich das einfordern?

Falls Deine Räumlichkeiten über einen Kaltwasserzähler verfügen (was nicht der Fall sein muss), kannst Du diese sicherlich einfordern. Aber Dein Vermieter ist nur teilweise zum Einbau eines Kaltwasserzählers verpflichtet. Genaueres kannst Du Dir aber unter www.kalorimeta.de - dann unter "Dienstleistungen" auf "Kaltwasser..." klicken - durchlesen.

Wird die Rückstufungstabelle nach Autounfällen von allen Kfz-Versicherungen gleich ausgewertet und genutzt? Wo gibt es da Unterschiede?

Die Schadensfreiheitsklassen für die Autofahrer sind gesetzlich festgelegt. Und wenn man von einer Kfz-Versicherung auf eine andere umsteigt, erkundigt sich der Versicherer bei der früheren Versicherung nach der SF-Klasse. Die jeweiligen Prozente legt jede Versicherung selbst fest.

Ich habe vor drei Jahren einen Kühlschrank mit der Energieeffizienzklasse A gekauft. Nimmt die Effizienz eigentlich mit den Jahren ab?

Die Dichtungen besonders in der Tür können mit der Zeit nachlassen, wodurch die Klasse tatsächlich abnehmen kann. Der Unterschied ist aber nicht so groß, dass deswegen schon nach drei Jahren ein neuer Kühlschrank her müsste. Neue Geräte haben allerdings A+++

Ich suche ständig nach neuen Tipps zur Bodenpflege von hellem Laminat. Die Wollmäuse und die Schlieren nerven mich arg!

Naja, die Wollmäuse kommen ja nicht durch falsche Pflege, sondern durch Staub, Haare und Dreck. Und was die Schlieren angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht zu feucht wischen sollte. Was das Putzmittel angeht, so nehme ich die Eigenmarke von DM.

Inwieweit hat sich unserer Körperaufbau in den letzten 10.000 Jahren verändert? Wie hat er sich an die Lebensgewohnheiten angepasst?

Er hat sich tatsächlich kaum angepasst. Bis heute muss ein Mensch mindestens 4,5 km täglich gehen, um wenigstens halbwegs gesund zu bleiben. Auch die Verdauung hat sich nicht verändert. 10.000 Jahre sind in der Evolution nicht mehr als ein Wimpernschlag.

Was genau versteht man unter einem Warenkreditbetrug? Kann jemand ein verständliches Beispiel liefern?

Es gibt dafür verschiedene Arten. Manche bestellen unter einme falschem Namen. Die Rechnungsadresse ist nicht identisch mit der Lieferadresse. Bsp. Du bestellst als Neukunde in einem Versandhandel Ware. Liefern lässt Du an eine Adresse X und die Rechnung kommt an eine Adresse Y, die meist gar nicht existiert.

Meine neue Kamera reproduziert die Farben oft mit einem leichten Orangestich. Woran liegt das?

Was ist es denn für eine Kamera? Kleine Farbfehler gibt es eigentlich bei jeder Kamera im unteren Preissektor. Das liegt meist an einer schlechteren Verarbeitung des Objektivs. Aber mit bestimmten Einstellungen kann man dem Orangestich auch gut entgegenwirken.

Bekommt der Schulrat zusätzlich zum Lehregehalt noch extra Geld?

Dieser Posten kann z.B. nach Besoldungsgruppe A 14 (öffentlicher Dienst) bezahlt werden - wobei hier noch Amtszulage hinzu kommt. Somit verdient jemand mit dieser Funktion einiges mehr als ein normaler Lehrer/Lehrerin. Dafür sind allgemeine schulfachliche Aufgaben über das Lehren hinaus zu absolvieren.

Wir suchen in Hamburg einen Kinderliedersänger, der auch plattdeutsche Lieder kann. Wo finden wir einen?

Zu dem Zweck solltet Ihr Euch mit dem Verein "Vör Platt e. V." in Verbindung setzen, der hat sich nicht nur dem Plattdeutsch verschrieben (der Vorstandsvorsitzende ist Plattdeutschbeauftragter) sondern ganz speziell der Pflege plattdütscher Kinderlieder. Die können Euch mit Sicherheit einen entsprechenden Künstler empfehlen oder machen es gar selbst: http://www.foer-platt.de/.

Wie geht ihr gegen Flugrost am Auto vor? Ich denke, den müsste man doch selber beseitigen können, möchte aber auch nichts falsch machen.

Im Vorfeld sollen sich Acrylversiegelungen bewährt haben, darauf kann der Rost nicht so leicht haften wie auf unbehandeltem Lack - habe ich zumindest gehört. Es gibt aber im Fachgeschäft spezielle Reinigungspolituren, um den Flecken beizukommen - allerdings darf man nicht zu doll rubbeln, da sonst hässliche Spuren zurückbleiben können.

Wie funktioniert so eine Altenwohngemeinschaft? Müssen da alle noch gut beisammen sein, oder geht das auch mit Pflegestufe?

es geht wohl beides. die bewohner können sich gegenseitig pflegen - und bekommen dann natürlich auch das pflegegeld - oder man kann für einzelne bewohner einen vertrag mit einem pflegedienst abschließen, der dann mit der pflegekasse abrechnet. ich finde diese wohnform übrigens sehr gut!

Ich bin neu in Berlin und suche einen gut ausgestatteten Abendkleidverleih.

Das macht jedes größere Brautmodengeschäft. Der große Vorteil: Die nähen die Kleider kostengünstig auch passend und übernehmen anschließend die Reinigung. Accessoires bekommt man dazu und kann sich auch die Schuhe dazu leihen. Je nach Kleid zahlt man ab etwa 50 Euro aufwärts.

Wie setzen sich eigentlich Müllgebühren zusammen. Die scheinen von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein. Kann mir das jemand erklären?

ja, die gebühren für die müllabfuhr sind von stadt zu stadt verschieden. sie richten sich in erster linie nach der größe der tonne und der häufigkeit der leerung. manchmal kommen zuschläge für hindernisse wie treppen usw. oder weitere wege zwischen abstellort und müllauto hinzu. genaues erfährst du beim örtlichen anbieter.

Wir haben eine schlechte Internetverbindung. Woran kann so etwas liegen?

Es kann zwar durchaus am Standort liegen, wahrscheinlicher sind aber Hard-/Softwarefehler. Überprüfe doch mal, ob alles richtig angeschlossen ist und auch alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn alles in Ordnung ist, dann würde ich den Provider anschreiben.

Gibt es eigentlich in Deutschland eine Kindergartenpflicht? Eine Schulpflicht gibt es doch auch.

Die Teilnahme eines Kindes am Kindergarten ist in Deutschland nicht verpflichtend. Seit 1996 gibt es in Deutschland einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung; dieses Recht muss man jedoch nicht wahrnehmen.

Ich habe Probleme mit der Achselhaarentfernung. Epilieren tut weh und rasieren bringt keine guten Ergebnisse. Was könnte ich sonst machen?

Versuche es mal mit Enthaarungscreme. Die musst du dick auftragen und dann zehn Minuten einwirken lassen. Da die Creme die Haare nicht abschneidet sondern auflöst, wachsen die Stoppeln etwas weicher und langsamer nach. Ich würde eine Kombi aus Creme und Rasieren empfehlen.

Wann ist die Hauptsaison der Reiterferien in Niedersachsen?

Ich würde mal behaupten, meist dann, wenn die Sommerferien in Niedersachsen beginnen. Dann wird sicherlich am meisten los sein. Bei uns ist es auf jeden Fall erfahrungsgemäß so. Sobald bei uns die Ferien losgehen, läuft der Reiterhof nebenan auf Hochtouren. Informieren kannst du dich unter anderem hier: http://www.reiterferien-fuer-kinder.de/.

Was gibt es bei den Energieklassen für Waschmaschinen zu beachten?

mittlerweile gibt es da AAA++ - besonders wichtig ist der energieverbrauch und die waschleistung (die ersten beiden A). bei der schleuderleistung erreichen die wenigsten maschinen die klasse A - aber ich finde, da kann man abstriche machen. an der luft getrocknete wäsche ist weicher und riecht auch besser :-)

Gibt es Gesten in Frankreich, die es bei uns nicht gibt?

Vor allem können Gesten unterschiedliche Bedeutungen haben. So gilt der mit Zeigefinger und Daumen gebildete Ring, der bei uns soviel wie "Super" bedeutet, in Frankreich als obszön. Nach französischem Verständnis symbolisiert der Ring eine bestimmte Körperöffnung.

Wie, wo und mit wem verbringt Ihr Eure Ferientage am liebsten?

Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub zuhause im eigenen Garten. Dort lässt es sich herrlich entspannen und man hat nicht den Trubel der Urlaubsorte oder Badeseen. In Gesellschaft meines Mannes ist es am schönsten! Abends grille ich auch gerne mit vielen Freunden.

Kann ich ein Mandarinenbäumchen im Garten pflanzen? Oder ist es in unseren Breiten viel zu kalt dafür?

Ein Mandarinenbaum gedeiht bei einer Temperatur von 14 bis 28 Grad Celsius. Im Winter wäre es draußen daher viel zu kalt. Man könnte ihn aber in einen Kübel pflanzen und gegen Ende des Herbstes einfach in den Wintergarten oder einen anderen Raum stellen.

Woher kommt eigentlich die Idee, man könne sich beim Geburtstagskerzen ausblasen etwas wünschen?

Hallo! Im Grunde ist es - wie viele Bräuche - ein heidnischer (abergläubischer) Brauch. Man stellte sich vor, dass Götter irgendwo über uns im Olymp etc. wohnen. Der Rauch (in unserem Fall der der ausgepusteten Kerzen) soll unsere Wünsche zu den Gottheiten "emportragen". Einfach dran glauben, ggf. hilfts :)

Was genau sind die Vorteile einer Gleichstromlichtmaschine, was muss ich dafür ausgeben und wie funktioniert der Einbau?

Kosten entstehen etwa im Bereich von 200-300 Euro. Der Vorteil ist, dass für den Strom keine Gleichrichtung nötig ist; nur ist damit auch der Verschleiß stärker und die maximal zulässige Drehzahl deutlich geringer. Beim Einbau musst du die Laufrichtung beachten. Gehe am Besten zur Werkstatt; es kommt natürlich auch darauf an, wo hinein du das Teil einbauen willst.

Ich habe eine Höckernase, was mich ziemlich stört. Hat jemand Erfahrung, wie teuer und schmerzhaft eine OP wäre?

Die Kosten hängen immer davon ab, was konkret gemacht wird und vor allem wo. Eine der besten Adressen in Sachen Nasen-OP ist die Bodenseeklinik, dort liegen aber natürlich die Preise auch höher. In Deinem Fall müsste ja aber nicht die komplette Knochenstruktur remoduliert werden, sondern man trägt nur den Höcker ab, dann ist die OP (unter Vollnarkose) schon ab 1500 € zu haben.

Wurden französische Münzen eigentlich auch immer in den jeweiligen Kolonien als Währung eingesetzt? Wie ist das heute?

Auch wenn in Frankreich selbst der Franc natürlich inzwischen vom Euro abgelöst wurde: In vielen Ländern, die ehemals zu den Kolonien Frankreichs gehörten, war und ist auch heute noch der Franc die offizielle Landeswährung, allerdings oft in einer (regionalen) Nachfolger-Version wie dem CFA-Franc, der Währung der Westafrikanischen Währungsunion, quasi ein afrikanischer Euro.