HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23237 Biggi

Wann ist die Hauptsaison der Reiterferien in Niedersachsen?

Antworten (3)
Detlev Albrecht
Da Reiterferien meist von Kindern genutzt werden, sind es die Schulferien, in denen vor allem Reiterferien gebucht werden. Sehr attraktiv sind die Sommerferien. Dann geht es an die Seen und die Kinder können mit den Pferden ins Wasser. Alternativ ist auch der Herbst mit den abgeernteten Feldern für lange Galoppaden attraktiv.
Irineglan14
Ich würde mal behaupten, meist dann, wenn die Sommerferien in Niedersachsen beginnen. Dann wird sicherlich am meisten los sein. Bei uns ist es auf jeden Fall erfahrungsgemäß so. Sobald bei uns die Ferien losgehen, läuft der Reiterhof nebenan auf Hochtouren. Informieren kannst du dich unter anderem hier: http://www.reiterferien-fuer-kinder.de/.
Lutz Mö0815
Normalerweise dann, wenn in Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern Schulferien sind, also im Juli und im August. Die Oster- und die Herbstferien eignen sich natürlich auch zum Reiten, im Winter ist es dagegen nicht warm genug, da sind die Möglichkeiten beschränkt.