HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37151 jogiefrankyjanky

Wann sind eigentlich die Äpfel im Alten Land bei Hamburg reif?

Antworten (5)
seraflne
Wenn sie kurz davor sind von den Bäumen zu fallen.
antwortomat
16.00 Uhr.
Elligro
das ist abhängig von der sorte. die ersten äpfel werden im sommer reif, die letzten sorten werden kurz vor dem winter geerntet. das sind dann eher die sauren sorten. wenn du also ins alte land fährst, wirst du auf jeden fall einen hof finden, der äpfel verkauft.
BennyITH
Die sind im Spätsommer reif. Also etwa im September. Das kommt natürlich immer sehr auf das Wetter an, da kann es teilweise sehr große Verschiebungen geben. Wenn es kalt wird, also gegen Oktober, ist das Obst aber normalerweise immer schon gänzlich abgeerntet.
WallE
Auf der Seite www.tourismus-altesland.de/bluetenbarometer kannst du dich ganz genau informieren, wann die beste Zeit ist zur Ernte. Die kann natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein, deswegen ist es gut wenn man Informationen von Ort und Stelle bekommt, die einem den besten Zeitpunkt mitteilen.