Schließen
Menü
MissyLJ

Wir haben eine schlechte Internetverbindung. Woran kann so etwas liegen?

Frage Nummer 23743

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Ingenius
Wenn ihr Festnetzanschluss habt und der Anbieter bringt es nicht, wäre über eine Surfstick- Verbindung nachzudenken.
antwortomat
Mal alle Geräte abstöpseln und wieder anstöpseln zwecks Neusynchronisation. Unter Windows 7 mit 'ner Fritzbox das neueste Firmwareupdate einspielen, gibt sonst Probs mit IPV6. Die Leitung vom Provider prüfen lassen.
Wackelkontakt im LAN-Kabel, schlechter Empfang beim WLAN?
Es gibt tausend weitere Möglichkeiten, aber wenn Du die Obigen alle erfolglos durch hast, kannst Du ja noch mal hier fragen.
sunnybritt
Ist sie grundsätzlich schlecht, dann ist der letzte Verbindungsknoten zu weit von euch entfernt. Manchmal gibt die Leitung nicht mehr her. Ist es nur manchmal so, kann es auch Probleme mit dem Router oder auch mit der Software sein. Um das zu klären müsstest du konkreter werden.
äkräm
Möglicherweise lebt ihr in einem Gebiet, in dem DSL nur eingeschränkt verfügbar ist. Dies kannst du auf der Internetseite deines Providers herausbekommen. Trifft dies nicht zu, könnte es auch sein, dass euer Router vielleicht kaputt ist. In diesem Fall könnte ein Techniker euch weiterhelfen.
Irineglan14
Es kann zwar durchaus am Standort liegen, wahrscheinlicher sind aber Hard-/Softwarefehler. Überprüfe doch mal, ob alles richtig angeschlossen ist und auch alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn alles in Ordnung ist, dann würde ich den Provider anschreiben.