HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4194 Paul Lehmann

Ich möchte mir einen Laptop zusammenstellen, hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich hab mir schon öfter einen PC gebaut, aber jetzt möchte ich mir einen Laptop zusammenstellen und weiß nur noch nicht, ob das schwieriger ist.
Antworten (4)
starmax
So gut wie unmöglich, das.
Es sei denn, Du wählst bei DELL die Komponenten aus und l ä ß t zusammenstellen.
classria31
Sich einen Laptop zusammenstellen finde ich nicht so einfach, weil da doch alles wesentlich kleiner und kompakter ist. Und ich weiß auch nicht, ob sich das wirklich vom Finanziellen her lohnt. Erkundige dich da erst beim Fachmann.
BennyITH
Sicher kannst Du Dir auch einen Laptop zusammenstellen, ist prinzipiell auch nichts anderes, als wenn Du Dir einen normalen PC zusammenbaust. Du brauchst auch hier die Einzelkomponenten und musst genau darauf achten, dass alles für Laptops ausgelegt ist und zueinander passt. Der große Vorteil ist natürlich, dass Du in dem Laptop dann auch wirklich nur das drin hast, was Dir wichtig ist und nicht, was die Industrie gerade so zum Verbauen da hat. Computerläden bauen aber auch nach Deinen Wünschen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Da würde ich mich auch mal erkundigen.
walta199
konfigurator^^