Schließen
Menü
Fynn Günther

Ich möchte mir Regale bauen, brauche ich dazu einen Akku Winkelschleifer?

Frage Nummer 2854

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
noergel
Akku-Winkelschleifer?? Wozu soll das denn gut sein?
Meinst du vielleicht einen Akku-(Winkel)-SCHRAUBER? Der wäre sicherlich recht hilfreich, aber unbedingt brauchen braucht man auch den nicht; ein passender Schraubendreher tut's auch. Nur nicht so einfach und schnell.
docwoelle
Ich habe auch schon Regale nur mit Säge und Schraubendreher gebaut, elektrische Werkzeuge vereinfachen zwar vieles, aber "brauchen" im Sinne von "ohne geht's nicht" tut man sie nicht.
Muhamed Lehmann
Wenn du nur einmal Regale bauen möchtest, leihe dir doch einen Akku Winkelschleifer. In deinem Freundes- und Bekanntenkreis findet sich sicher jemand, der einen hat und ihn zurzeit nicht braucht. Meisten liegen diese Geräte nach der Baumaßnahme sowieso nur noch ungenutzt in der Werkzeugkiste.
Frank Schmitz
Ein Akku Winkelschleifer ist nicht unbedingt notwendig, ein Winkelschleifer an sich aber schon. Gerade schwer zugängliche Ecken können mit dem Gerät gut bearbeitet werden und ersparen das Schleifen von Hand.
Franz Schwarz
Nachdem ein Regal bereits aufgestellt ist, kann der Akku Winkelschleifer die Nacharbeiten sehr erleichtern. Im Gegensatz zum Band- oder Schwingschleifer ist er handlich und auch für die Kantenbearbeitung gut geeignet.