Schließen
Menü
Justus Werner

Ich muss abnehmen und suche Rezepte für fettarme Kuchen. Kann mir jemand helfen?

Frage Nummer 1617

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Pauliii
Schau mal bei den Diabetiker-Rezepten. Die müssen sowohl auf Fett wie auch auf Kohlehydrate achten, da wirst du bestimmt fündig. Es gibt auch Kochbücher für fettarme Kuchen und Ernährung, die findest du im Internet oder Buchhandel.
Meikel38
Wenn Du abnehmen musst und es trotzdem unbedingt etwas Kuchen oder Ähnliches sein muss, frag mal im Reformhaus. Oder backe dir einen Biskuitkuchen, der ist ganz ohne Fett und schmeckt mit Obst belegt auch sehr gut. Auf Frankfurter Kranz oder Buttercremetorte musst du leider verzichten, die gibt es nicht fettarm.
007Klausi
Obstkuchen oder Biskuitrollen sind sehr gut geeignet, es gibt aber auch Waffelrezepte, die wenig Fett enthalten. Bei Tiefkühlkuchen und -torten ist es sinnvoll, sehr genau den Inhalt durchzusehen. Mancher Kuchen ist deutlich fetter als man denkt, während anderes Backwerk wiederum unerwartet fettarm ist.