HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38828 waalter2462634

Ich nutze Windows 7 und irgendwie kann ich den Netzwerkcontroller nicht installieren, woran kann das liegen?

Antworten (9)
PorterC
Wenn man jetzt wüsste welches Board da verbaut wurde.... könnte man vielleicht sogar helfen...
serefine
Am Alkohol ?
tryroot
Welher Eintrag steht im Geräte-manager für Netzwerkadapter ?
PorterC
Um was zu erfahren?
'' Unbekanntes Gerät'' ?

Wenn es bekannt wäre könnte er die entsprechenden Treiber ja nachinstallieren *Narf*
antwortomat
Mit "Netzwerkkontroller" ist nicht unbedingt die Netzwerkkarte auf'm Mainboard gemeint.
Ohne könnte sie nur schwerlich hier posten.
Also, wir brauchen mehr Input. Was hast Du am PC verändert?
PorterC
Was will uns das sagen ?
Entweder er hat sie nicht installiert bekommen und ist hier mit seinem Toaster online..
( Oder Zweitrechner)
Ooooder es ist eine Steckkarte.
Dann steht es drauf .
Oooooooder win erkennt sie eigenständig beim Start.
Für eine solche ungenaue Frage bekommt der Fragesteller in jedem spezifischen Forum Haue *g
electro_lover
Ohne nähere Angaben lässt sich die Fragen praktisch nicht beantworten, dazu kommen zu viele Möglichkeiten in Betracht. Eine davon wäre im Zusammenhang mit der Frage
007Hansen
Ohne Herstellerangabe der Hardware ist eine Ferndiagnose leider sehr schwierig. Im Internet findet sich u.a. ein Lösungsansatz hier
Julian Schröder
Sie müssen bei Windows 7 keinen Netzwerkcontroller installieren. Im Grunde ist softwareseitig bereits alles vorhanden, da Windows zur Netzwerkansteuerung einen generischen Treiber verwendet. Wenn es dennoch mal Probleme gibt, beispielsweise wenn man neue Software aufspielt oder deinstalliert, hol ich mir immer Universaltreiber von Fremdherstellern. Beispielsweise hier