Schließen
Menü
schnibbel

Ich plane eine Mottoparty und suche gerade nach passender Musik. Welche Discohits dürfen nach Eurer Meinung auf keiner Party fehlen?

Frage Nummer 54806

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (19)
Deho
We so wenig einfallsreich wie du bist, sollte keine Mottoparty planen.
Musca
"auf der reeperbahn nachts um halb eins" läuft gerade hier, mein Terrier ist gerade dabei, seinen Matrosenanzug in seine Molekularbestandteile zu zerlegen, das Mädel mit meinem Goldfisch im Mund und der Eisscholle in der Lungengegend kriegen wir wieder hin, sch...auf die Blutung, ich kann dern Song empfehlen
Deho
Auf der Reeperbahn ein Disco-Hit? Ick lach mir tot.
Musca
tja , werte Dara, nicht jeder kommt mit Hardcore-Music zurecht, meine wildesten sexuellen Erlebnisse habe ich immer bei "Li-La Lu- nur der Mond schaut zu , gesungen von Heinz Rühmann
loyal
Scheiss Kopfkino .. Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen ...
Deho
Musca,
das ist das süditalienische Temperament, das da mit dir durchgeht.
Musca
bin schon dabei, mich mit Ramazotti zu beruhigen
Deho
Ramazotti? Ist das nicht ein Brotaufsrich?
Musca
eher eine Tunke. Ich tunke Brot in Ramazzotti, und alles wird gut
wiki01
Passende Musik für deine Motto-Party? Was ist denn das Motto, du Vollpfosten?
elfigy
Mann das ist doch eine Zombiefrage !
wiki01
@elfigy: Ich weiß, deshalb macht das rumtrollen ja doppelt Spaß.
Meyerhuber
Einfach bei Ilja Richter nachfragen, der kennt sich mit Disco richtig gut aus. Sollten deutsche Schlager erwünscht sein, steht Dieter Thomas Heck gerne mit Rat und Tat zur Seite.
j.i.oel_1982
Na hoppala, das kommt doch ganz auf das Motto an! Wenn du eine 60er Jahre-Party feierst, dann solltest du definitiv nicht 90er Jahre Musik spielen, sondern eher so etwas wie Peter Kraus, Lollypop, eben die Klassiker. Das war ja die Hippie Generation, die in dieser Zeit voll aktiv war. Und wenn du eine 90er Jahre Party machst, dann gibts eben nur 90er.
Gut, wenn dein Motto Vampire oder so was ist, dann gilt es etwas genauer nachzuschauen. Aber das ist ganz leicht, einfach mal googeln.
Rocktan
Autsch. Hippies haben bestimmt nicht Peter Kraus gehört. Eher Bob Dylan und Janis Joplin oder auch The Doors
HendrikKK
Ja, was für ein Motto? Ich habe eine riesige Bibliothek und stelle gern etwas zur Verfügung, aber ohne Motto ist das schwer!
elfigy
Das Motto ist jetzt klar ! Zombieparty !
marloneee232435
Wie wäre es denn mit einer Anti-Atom-Mottoparty. Da kannst du dann nämlich alles spielen, was dir gefällt, musst nicht inhaltlich auf die richtige Besetzung achten. Deine Gäste können ja dann schön kreativ werden: in Ketten oder mit Strahlen, als Waggon oder mit angeschminkten Strahlenschädigungen kommen.

Na gut, du solltest vielleicht dann eine nachhaltige Party machen, bei der du möglichst wenig Strom verbrauchst und auf gar keinen Fall Plastikbecher benutzt.