HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20070 Helena Vogel

Ich plane einen längeren Aufenthalt in Kanada. Travel and Work. Wie gehe ich das am besten an? Wer hat da Erfahrungen?

Antworten (3)
LennkaHenker0
Für den Anfang ist es wichtig, dass du eine Ahnung von den Formalitäten hast. Hierzu gibt es hier einige Informationen: http://www.justlanded.com/deutsch/Kanada/Visa-Papiere. Dann legst du dir eine Route zurecht, die du bereisen willst. Im Voraus kannst du dir so Arbeitsstellen herauspicken.
leotheos
Aus eigner Erfahrung: Eine erste sehr gute Anlaufstelle ist die Homepage des Auswärtigen Amts. Unter Kanada findest Du allgemeine Reiseinformationen, Sicherheitshinweise, Antworten zu länderspezifischen Fragen, alles über die Zollbestimmungen, die medizinischen Anforderungen und natürlich - ganz wichtig - alles zum Thema Visum. Dort findest Du auch geeignete Ansprechpartner.
Kaiserschmarn
Richtung Erfahrung und vielfach erprobt ist www.travelworks.de auch in dieser Region der Welt. Ähnlich gut sind auch www.aifs.de und www.auslandsjob.de. Allerdings haben alle das gleiche Problem. Diese speziellen Tourismus-Visa sind stark limitiert, und zur Zeit sind wohl nur noch 300 davon zu bekommen. Also ranhalten!