Schließen
Menü
Franz Maier

Ich sammle witzige Zitate, wo kriege ich besonders lustige Aussprüche her?

Frage Nummer 1987

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
RDUKE7777777
Die größte mir bekannte Zitatesammlung findet sich unter Wikiquote - Da ist eigentlich zu jedem Thema etwas dabei
ddv6009
Ich schaue mir immer die Comedy-Sendungen im Fernsehen an, das ist die absolute Quelle für witzige Zitate. Besonders gut finde ich Ottis Schlachthof, wenn neue Kabarett-Talente vorgestellt werden. Da sind immer gute Sprüche dabei. Der Klassiker schlechthin ist natürlich Harald Schmidt, auch von Dieter Bohlen oder Stefan Raab gibt es originelle Aussprüche zu hören.
Nico Brandt
Kindermund tut Wahrheit kund. Wenn du witzige Zitate hören willst, solltest du mal einen Tag im Kindergarten verbringen. Was mein Sohn dort aufschnappt und an neuen Sätzen heimbringt, ist vielfach ungewollt urkomisch. Ich habe mir viele Zitate notiert und kann sie dir schicken, wenn du willst. Sie erinnern mich auch an die Sendung „Dingsda“ im Fernsehen mit Michael Schanze.
Steffen Sauer
Es ist nicht möglich, eine Liste vorzulegen, wenn du witzige Zitate haben möchtest. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden. In deinem eigenen Umfeld wirst du oft mit amüsanten Formulierungen konfrontiert. Natürlich gibt es Bücher mit Zitaten und im Internet kannst du jede Menge Zitate oder Aphorismen finden.
hoiftnix
auf www.facebook-bash.com findest du tausende von lustigen Zitaten :)