Schließen
Menü

RDUKE7777777

Aktiv seit: 09.12.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "RDUKE7777777"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "RDUKE7777777"

USB-Aufnahme am TV

Hat dein TV oder Reciever als Feature "PVR-Ready" angegeben, dann kannst Du damit TV-Sendungen aufzeichnen. Die meisten Geräte erkennen allerdings nur Speichermedien, die im FAT32-Format formatiert sind. Das bedeutet, dass lange Sendungen (=große Dateien) in mehrere Teile gesplittet werden. Es gibt allerdings noch eine Einschränkung: Empfängst du mir einem CI+ Modul RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, etc., dann behält sich der Betreiber vor, dir das Aufnehmen zu verbieten, oder Du kannst die Werbung nicht überspringen, oder das aufgenommene Material wird nach einer bestimmten Zeit gelöscht. So manch einer kauft sich einen teuren Reciever nur um dann festzustellen, dass er durch HD+ so weit beschnitten wurde in seinen Funktionien, dass es auch ein Billigmodell getan hätte.

ist ein LCD TV mit HDMI Eingang als PC Monitor nutzbar, welche Nachteile sind ggf. zu erwarten?

Der Anschluss klappt problemlos, jedoch haben meine Vorredner korrekterweise auf die Auflösung hingewiesen. Bei einem HD-Ready-TV ist die Auflösung maximal 1280 × 720 Pixel, was unter Umständen zu gering sein kann um Programme wie CAD-Anwendungen etc. richtig darzustellen. Zum "Casual"-Nutzen eines PC, also Büroanwendungen, Surfen im Internet, etc. ist dies aber ausreichend. Bei Full-HD-TVs (1920 × 1080 Pixel) ist die Darstellung deutlich feiner, vereinfacht gesagt "passt mehr aufs Bild" Hier ist jedoch drauf zu achten, ob die (ggf. etwas ältere Grafikkarte) eine so hohe Auflösung unterstützt.

Mein neuer Herd ist defekt, weil er vom Elektriker falsch angeschlossen wurde. Ist das ein Versicherungsschaden?

Auf jeden Fall ist der Elektriker ein Fall für die Handwerkskammer selbst als völlig unbegabter ist es mit einem Stromprüfer und einem Schraubendreher möglich einen Ofen anzuschließen.

Was verbirgt sich hinter dem SWIFT-Abkommen?

Vereinfacht gesagt: Die Amerikaner dürfen (zum Schutz vor Terror selbstverständlich) das Bankgeheimnis umgehen und alle Internationalen Zahlungen auf Terrorverdacht untersuchen. So zumindest laut unserm Herrn De Maziere. Jetzt stellt sich raus, das auch INNEREUROPÄISCHE Zahlungen durchleuchtet werden von unseren US-Freunden. Mehr informationen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT-Abkommen Geheimverträge, die das Bankgehimnis aushebeln. Terrorgesetze, die das Postgeheimnis aushebeln. Sicherheitsgesetze, die Telefon und Internetüberwachung salonfähig machen wollen...Schön, oder? Ich wünschte die Bürger würden sich bei den Wahlen erinnern, welche Parteien für soetwas verantwortlich sind, aber...naja. Das wird nie etwas in diesem Land.

Ich kann in letzter Zeit so schlecht schlafen. Was kann ich dagegen tun?

Brandheißer Tipp: Nach "Schlafhygiene" googlen. Da bekommst Du echt gute Tipps wie zum Beispiel das Bett ausschließlich zum schlafen zu benutzen, nicht zum lesen, fernsehn, frühstücken... Damit der Körper das Bett sofort NUR mit schlafen verbindet. Aber zum Thema Schlafhygiene wirst Du noch mehr finden! Gute Nacht!

wo kann ich einen guten job ohne ausbildung finden?

In Ländern, in denen es Mindestlöhne gibt.... Ansonsten: Ohne Ausbildung ist man eigentlich immer der Depp. Eine Branche, in der öfter mal KÖNNEN über Bescheinigungen gestellt wird ist die Werbebranche / Medienbranche. Wenn das dein Ding ist, mach bei ein paar Designwettbewerben mit und bewerbe dich mal mit einer kleine Mappe deiner Werke. Ansonsten vielleicht ne Überlegung wert: Auf ein Kolleg (Erwachsenenbildung) und Abitur machen...? Dann Studium? Wäre eine Idee...

Lobbyisten in Deutschland

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Einen wäre da die bereits erwähnte Panikmache / Drohung. Funktioniert, weil viele Politiker die komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht verstehen (wollen) und den Lobbyisten aus der Wirtschaft einfach glauben müssen (wollen). Also „hilft“ die Wirtschaft beim formulieren der Gesetze. Eine weitere Möglichkeit ist Bestechung…Pardon. Das wäre ja illegal. Ich meine Natürlich Wahlkampffinanzierung. Siehe Mövenpick-Hoteliers. Da wird eine größere Summe an eine Partei "gespendet" (steuerlich Absetzbar, wir praktisch) und zufälligerweise wird kurz darauf die MWST für Hotelübernachtungen gesenkt.(Wahlweise auch lukrative Aufsichtsratsposten für Politiker) Wie gesagt, Bestechung wäre illegal, deswegen sind das alles Zufälle!

Nicht zu erklärender Kühlwasserverlust

Meine erste Vermutung: Defekte Zylinderkopfdichtung Folgende Sachen würden diesen Verdacht erhärten: - Ölstand bleibt immer gleich oder steigt sogar. - Das Öl ist wässrig-grau-braun und nicht wie normales, verbrauchtes Öl - Weisser Qualm, bzw. eher Dampf aus dem Auspuff. SOFORT reparieren lassen, sonst Kolbenfresser...

Warum wurde den Usern die Kommentarfunktion für STERN-Online weggenommen?

Leider antwortet die Stern Redaktion selten bei unangenhemen Fragen. Früher war es ja so, dass bei bestimmten Artikeln die Kommentarfunktion von Anfang an deaktiviert war. Ich habe mehrmals angefragt, welche Person im Vorraus entscheidet, wann die Kommentarfunktion zu deaktivieren ist - und aus welchen Gründen. Doch das mag leider niemand beantworten... Die Gründe für das ganzheitliche Abschalten der Kommentarfunktion sind eigentlich klar. Die Kommentare der Leser standen in letzter Zeit im straken Kontrast zu den Artikeln und vorallem zu den Interessen der Verlagsgruppe (G+J gehört zu fast 80% der Bertelsmann-Gruppe, einfach mal den Wikipedia-Artikel über Bertelsmann lesen) Ohne gegenteilige Kommentare wirken die Artikel wahrscheinlich besser und werden eher als "Wahrheit" als als "Meinung" betrachtet.

funktionieren alte analoge festnetztelefone heute noch?

Was das Verbot betrifft: Das gilt lediglich für alteSchnurlos-Telefone mit "CT1+“ und „CT2“-Standard. Der Grund dafür ist, dass die Frequenzen von einigen Mobilfunkanbietern genutzt werden. Damit es nicht zu Interferenzen kommt, müssen die alte Telefone der 90er Jahre vom Netz.

tabletten einnehmen

Der Bayrische Rundfunk hat antworten für Dich

Warum vergessen so viele das Blinken?

Ich glaube viele Leute sind mit dem Autofahren an sich überfordert. Wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die beim Rückwärtsausparken noch darüber nachdenken müssen, in welche Richtung sich das Auto beim einschlagen des Lenkrades bewegt, oder beim fahren nachschauen müssen, welcher Gang zur Zeit eingelegt ist, dann wundert es mich nicht, dass manche Leute auch das Blinken vergessen. Diese Leute sind so konzentriert auf kuppeln, gasgeben, verkehr beobachten, schalten, etc. dass sich kein "Automatismus" einstellt, der einen beim abbiegen blinken lässt. Wenn ich bei jedem abbiegen "Jetzt muss ich blinken" denken müsste um es nicht zu vergessen, dann WÜRDE ich es wohl ab und zu vergessen. Routinierte Autofahrer machen das aber automatisch.

Ich sammle witzige Zitate, wo kriege ich besonders lustige Aussprüche her?

Die größte mir bekannte Zitatesammlung findet sich unter Wikiquote - Da ist eigentlich zu jedem Thema etwas dabei

Warum brummen Leuchtstoffröhren?

Das 50Hz Brummen kommt daher, dass das Eisen in Trafos durch die Wechselspannung einem ständig wechselndem Magnetfeld ausgesetzt ist. Auf atomarer Ebene verformt sich das Eisen durch die Magnetfelder also. Und zwar 50 mal pro Sekunde. Diese Vibrationen erzeugen das akustische Brummen. Bei Leuchtstoffröhren hört man es wahrscheinlich besser, da die Schallwellen besser durch das Gehäuse o.Ä. weitergeleitet werden als bei einem "normalen", in Kunstoff verpacktem Trafo.

Zeitarbeitsfirmen

Leider mehr als Null. Hier ein Link mit einer Auflistung von recht vielen ZAF. Zum Erfahrunfsaustausch über die lieben ZAFs empfehle ich Chefduzen.de