HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6618 tkraus23

wo kann ich einen guten job ohne ausbildung finden?

Antworten (8)
spamonmass
kannst du gut verkaufen, bzw leuten was andrehen?

wie wäre es mit nem versicherungsvermittler auf provision?
Isabel Hoffmann
Da müßtest Du erstmal sagen, was Du unter einem guten Job verstehst. Ich kann Dir nur raten, mach eine Ausbildung. Langfristig rentiert sich das eher. Mit einem Abschluss bist Du auf dem Arbeitsmarkt besser dran. Wenn Dir dein jetziger Job nicht gefällt, versuch es auf dem 2. Bildungsweg. Es gibt da Fördermöglichkeiten.
Ronny Huber
am besten du wirfst mal einen blick in die zeitung oder ins internet, in diverse jobportale. da findest man eigentlich jede menge jobangebote für nebenberufe. dafür brauch man teilweise auch keine vorkenntnisse oder schulabschlüsse. bei denen reicht engagement ;)
StarHardy1253
Das Gute am Job ergibt ja ganz subjektiv, ganz dir entsprechend, was dir gefällt, was zu dir passt. Ich meine also, du solltest dir GEdanken machen, was du gerne tust, und was dir liegt. Übertrage das dann auf die Arbeitswelt, und beginne zu suchen. Da müsstest du schon etwas finden.
RDUKE7777777
In Ländern, in denen es Mindestlöhne gibt....

Ansonsten: Ohne Ausbildung ist man eigentlich immer der Depp. Eine Branche, in der öfter mal KÖNNEN über Bescheinigungen gestellt wird ist die Werbebranche / Medienbranche. Wenn das dein Ding ist, mach bei ein paar Designwettbewerben mit und bewerbe dich mal mit einer kleine Mappe deiner Werke.

Ansonsten vielleicht ne Überlegung wert: Auf ein Kolleg (Erwachsenenbildung) und Abitur machen...? Dann Studium? Wäre eine Idee...
Andreas_St.
Schon mal überlegt dich selbständig zu machen? Im IT Bereich geht das ganz gut, kauf Dir ein paar Bücher zum Thema Seo und Affiliate Marketing. Nebenbei kann man von zuhause auch noch als Texter oder Webdesigner Geld verdienen. Mir hat die Seite Heimarbeit24.de dabei ganz gut geholfen.
Amos
Immobilienmakler.
Andreas_St.
Mach Dich einfach selbstständig, mir hat diese Seite geholfen:. Arbeite als Webdesigner, von zu Hause aus, nebenbei schreibe ich noch Texte :)