HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16134 Aenlerqw3

Ich scheitere gerade etwas daran, einen Türheber zu installieren. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Wollte deswegen den Handwerker nicht rufen, habe aber versehentlich die Anleitung weggeworfen. Wie soll ich vorgehen?

Antworten (3)
Highspeed
An der Tür und am Rahmen festschrauben. Mehr ist da nicht zu tun.
Gumpert
Das ist mir furchtbarer Weise auch schon des Öfteren passiert, dass ich voreilig Packung und zugleich Anleitung weggeworfen habe. In deinem Fall lohnt sich ein Besuch im nächstgelegenen Baumarkt. Dort fragst du einfach nach, wie man einen Türanheber installieren kann.
IvieB
Eigentlich lässt sich ein Türband relativ einfach montieren. Wie ein ganz normales Scharnier. Aber natürlich müssen die Abstände zwischen den beiden Halterungen am Rahmen und an der Tür stimmen. Ich würde deshalb im Internet unter dem Herstellernamen suchen, oft findet man auf den Firmenseiten Gebrauchsanleitungen.