HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14555 lennythelyc

Ich steh im Moment total auf Rezepte mit Basilikum und wollte mal eine Suppe damit ausprobieren. Welches Gemüse passt denn da besonders gut dazu (außer Tomaten)?

Antworten (3)
herdubreid
Das geht gut mit Zucchini, Paprika, Auberginen, Gemüsezwiebeln, Porree, grünen Bohnen....
Ansonsten einfach mal testen, was Dir schmeckt.
Ich mache gern eine Gemüsepfanne mit Porree, Paprika, Zucchini und Couscous. Da ist auch immer Basilikum drin.
Blaue_Fee
Alles, was da wächst, wo auch das Basilikum (ursprünglich) herkommt.
MarkusHSVer20
Ich hab letztens eine Gemüselasagne mit Lauch, Möhren, Sellerie und Mais gemacht und mit Basilikumgewürz verfeinert. Meine Familie war total begeistert. Basilikumkartoffeln sind auch eine tolle Idee. Ganz besonders empfehlen kann ich hier einen Kartoffel-Auflauf mit viel frischem Knoblauch und großen Basilikumblättern.