Schließen
Menü
mejuTTa

Ich suche Computer-Software zur Bearbeitung von Texten. Diese sollte kostenlos sein. Kennt jemand Titel?

Frage Nummer 13063

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
anne-emilie
Ich würde es mal bei "open office" versuchen! Ein Link dahin funktioniert leider
nicht,deshalb müssen Sie es schon selbst googlen!!
starmax
Mindestens so gut wie die MS-Office-Software,hier(wikipedia) und
Download hier
Lisier-Tiny1
Welche Art von Textbearbeitung suchst Du denn? Die beste und wohl auch bekannteste kostenlose Software ist OpenOffice. Das ist eine Open Source Lösung, die mittlerweile von Oracle unterstützt oder sogar maßgeblich gepflegt wird. Die Software kannst Du hier downloaden: http://de.openoffice.org/ Damit kannst du, was natürlich gut ist, auch die Microsoft Office-Sachen öffnen.
UlliVonPulli
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde ebenfalls OpenOffice oder noch besser den Fork LibreOffice empfehlen. Dafür gibt auch eine sehr gute Rechtschreibprüfung für 15 Euro vom Duden, die ich sehr empfehlen kann.
karlstatt
Ich persönlich mag OpenOffice bzw. LibreOffice nicht und die Kompatibilität mit MS-Office-Produkten ist nicht immer gut. Ich bin ein großer Freund des Programmpaketes Softmaker von der gleichnamigen kleinen deutschen Software-Schmiede. Die leicht veraltete, aber noch durchaus brauchbare und konkurrenzfähige Version 2008 ist gerade dieser Tage vom Hersteller zum kostenlosen Download freigegeben worden. Wenn man es etwas moderner möchte, kann man für wenig Geld auf die aktuelle Version wechseln. Zum Download der kostenlosen Version kommt man hier.
permynth
Ein kleines schlankes Programm ist Abiword. Ein weiteres Programm, besser als das Office von Microsoft ist: Libre Office, dies hat neben Textverarbeitung auch Präsentation ( wie Powerpoint ) und Tabellenkalkulation ( wie Excell). LibreOffice liest auch Microsoft Word. Bei beiden genannten Programmen ist es möglich, Textdateien als Microsoft Word zu speichern. Downloadlinks:
link: http://www.chip.de/downloads/AbiWord_13009026.html
link: http://de.libreoffice.org/
Anstand39
Hallo,

die Chinesen haben die Microsoft-Office-Programme ziemlich exakt kopiert. Man kann sie hier kostenlos herunterladen. Das ist besser als Star Office.
sternfreund
LibreOffice ist ein kostenloses Programm ähnlich wie Microsofts Büroprogramme und ist praktisc h genauso aufgebaut. Funktioniert sehr gut !
walta199
frag doch google?