HOME
Frage Nummer 19435 hhaas98

Ich suche eine kleine gebrauchte Drehbank für meinen Sohn. Was darf sowas kosten und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Antworten (3)
EliasTheMessi
Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, aber ich würde einfach mal bei Ebay schauen. Was will oder soll Dein Sohn denn damit machen, also soll Holz oder Metall gedreht werden? Kleine Tischdrehmaschinen kosten neu um die EUR 500, gebraucht sicher auch weniger, aber Du solltest Dich von einem Fachmann beraten lassen!
KlassenClown
Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Kind handelt? Eine richtige kleine Drehbank für Kinder gibt es nicht. Das wäre wirklich zu gefährlich. Aber es gibt eine Spielzeug-Drehbank, beispielsweise von Playgo. Sie heißt "Wood Wonder" und kostet etwa 30 Euro. Sie ist sogar mit Motor, und überall stehen Warningen auf der Verpackung.
Samuel Hofmann
Da müßtest Du schon genau definieren, was klein heißt und was dieses Gerät können soll. Die Palette ist ja breit gefächert. Der Preis ist vom Alter der Bank abhängig und vom Zustand. Dazu kann so allgemein keine Aussage gemacht werden. Beim Kauf solltest Du darauf achten, dass sie funktionstüchtig ist.