HOME

Noch Fragen?

KlassenClown

Aktiv seit: 28.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
KlassenClown
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
KlassenClown

Wie berechnet sich der Bafög-Anspruch?

Probier es mal hier mit: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/.

Mein DVD-Player ist kaputt. Muss ich mir einen neuen kaufen oder kann ich das irgendwie mit meinem Computer lösen?

Klar kannst du das mit deinem Computer lösen! Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, dann besorg dir einfach ein Kabel, welches beide Bildschirme miteinander verbindet (frag im Computerfachhandel einfach danach). Dann stelllst du in deinem Computer "verbinden mit Projektor" ein und beim Fernseher "PC". Voila! Ich schaue nur noch auf diese Weise Filme!!

Wie kann ich herausfinden welchen Soundtreiber ich brauche? Ich habe ein altes Sony Notebook mit Windows XP!

Es gibt kostenlose Programme die alle verbauten Hardware Teile des Notebooks auslesen und dann auflisten können. So erfährt man von welcher Firma die entsprechende Hardware ist und wo man dann nach dem richtigen Treiber suchen kann. Die Programme heißen unter anderen Everest oder sisoft-sandra. Allerdings findet man auch in Windows in dem Ordner System eine Auswahl an Treibern, unter anderem auch für Grafik und Sound. Nach der Installation müßte es dann auch über die Funktion automatische Updates funktionieren.

Kann man bei Youtube eigentlich eine Art Playlist erstellen, so dass man auch mehrere Videos hintereinander anschauen kann?

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage behilflich werden. Ich kenne mich mit Youtube sehr gut aus. Eine Playlist kannst du in Youtube natürlich erstellen. Unter dem Video findest du den Button "Hinzufügen". Dort kannst du einstellen, wohin du dein Video hinzufügen möchtest. Deiner Playlist kannst du auch einen Namen geben und kommst so nicht durcheinander, wenn du viele Playlists hast. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ich hab nen 400-Euro-Job. Kriege ich, wenn ich krank werde weiterhin Geld? Und hab ich Anspruch auf Urlaub?

Ein Minijob auf 400 Eurobasis, ist ja kein rechtsfreier Raum. Es ist auch keine milde Gabe durch den Arbeitgeber. Natürlich hat man Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und auf Urlaub.  Der Urlaub ist im Bundesurlaubsgesetzt geregelt.  Laut Arbeitsrecht haben Minijobber auch Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.  Fazit. Auch mit einem Minijob hat man  Pflichten aber auch Rechte.

Woran kann man erkennen das man am Telefon abgehört wird?

Es ist heutzutage nicht sehr einfach, zu erkennen ob das Telefon abgehört wird. Man hört nicht mehr, so wie früher, ein Geräusch (Knacken, Rauschen). Aber durch einen Profi ist es möglich. Er besitzt die richtige Technik und hat das nötige Wissen. Dennoch ist es wichtig, den Profi genau abzuchecken und sich nicht von Zertifikaten blenden zu lassen.

Stimmt es das eine verstauche Rippe mehr weh tut als eine gebrochene?

Eine verstauchte Rippe "kann" schmerzhafter sein, als eine gebrochene. Dies hängt auch von der Schwellung ab, die lokal entsteht. Falls eine Rippe glatt bricht, kein Gewebe verletzt und der Knochen immer noch "normal" aufeinander steht, wurde die Aufprallenergie durch den Bruch aufgenommen. Bei einer Verstauchung wurde die gesamte Energie auch an den Raum hinter der Rippe und ans Rippenfell weitergegeben. Dennoch ist eine gebrochene Rippe in den meisten Fällen weitaus schmerzhafter.

Es gibt da so ein gutes, gratis Audio Programm zum Editieren und so! Nur mir ist der Name entfallen, kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn es um kostenfreie Freeware Audio Programme geht, wird immer wieder gern das bekannte Programm "Audacity" empfohlen. Audacity kann, wie auch die kostenpflichtigen "großen" Prorgramme alles, was zur grundlegenden Audiobearbeitung nötig ist: Schnitt, Bearbeitung, Effekte, Spurverwaltung, Tonaufnahme über verschiedenste Quellen in verschiedensten Formaten wie MP3, WAVE, ORG. Kernstück des Programms ist die Aufnahmefunktion der daraus resultierenden Möglichkeiten der Audiobearbeitung. Mit Audacity steht einem ein vollwertiges, kostenfreies Tonstudio zur Verfügung. 

Was sollte ich beim Packen von Umzugskisten beachten, wenn ich meinen Helfern das Leben nicht allzu schwer machen will?

Im Vorfeld sollten geeignete und stabile Umzugskisten organisiert und beim Packen ein Gewicht von 20 kg nicht überschritten werden. Nach dem Verschließen der Karton empfiehlt es sich Umzugsetiketten auf die Kartons zu kleben. Auf diesen Etiketten wird dann der Inhalt der Kiste vermerkt und ein schnelles Wiederfinden wird garantiert und erleichert die Arbeit.

Ich möchte gerne die programmiersprache Java lernen. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

Um die Programmiersprache Java zu lernen gibt es einige Programme, die man sich teilweise sogar kostenfrei im Internet herunterladen kann. Eins davon ist das beliebte Programm bluej welches unter bluej.org erhältlich ist. Es ist allerdings in englisch. Es wurde extra für Auszubildene entwickelt, die das Programmieren mit Java lernen wollen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Twin Bed und einem Doble Bed in englischen Hotels? Nicht, dass ich noch das falsche buche.

Wenn in einer Hotelbeschreibung ein Twin Bed angeboten wird, dann handelt es sich dabei um zwei Einzelbetten, diese können einzeln stellen, man kann sie aber auch zusammenstellen und daraus ein Doppelbett machen. Ein Doble Bed ist ein einziges Bett für 2 Personen. Es sind immer Zimmer die für 2 Personen gedacht sind.

Kann mir jemand eine historische Wetterdatenbank für das Mittelalter nennen, sofern es sowas gibt? Brauchs für ein Referat.

Eine direkte Wetterdatenbank kann man leider nicht finden. Allerdings gibt es einige Seiten wie deutschland-im-Mittelalter.de oder auch die Seite donnerwetter.de die über Klima und Temperaturen im Mittelalter berichten. Ob es allerdings so auch war, weiß man natürlich nicht.

Kann mir jemand eine historische Wetterdatenbank für das Mittelalter nennen, sofern es sowas gibt? Brauchs für ein Referat.

Eine direkte Wetterdatenbank kann man leider nicht finden. Allerdings gibt es einige Seiten wie deutschland-im-Mittelalter.de oder auch die Seite donnerwetter.de die über Klima und Temperaturen im Mittelalter berichten. Ob es allerdings so auch war, weiß man natürlich nicht.

Nutzt jemand von euch das Angebot von JaMobil? Ist die Netzabdeckung in Ordnung oder muss man sich immerzu ärgern?

In den großen deutschen Metropolen ist das Netz von JaMobil sehr gut abgedeckt. In den ländlichen Gebieten sieht es nicht ganz so gut mit dem Empfang aus. Eigentlich kann man sich aber nicht beschweren. Telefonieren kann man so gut wie überall, nur mit dem Datenempfang kann es manchmal etwas holprig werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit Couchsurfing gemacht? Wie waren Eure Eindrücke und würdet ihr diese Art Urlaub weiterempfehlen?

Ungarn gehört seit dem Jahr 2004 zu Europäischen Union. Den Euro als Zahlungsmittel hat das Land jedoch noch nicht. Als ein EU Bürger hat man das Recht

Welche Tierversicherungen braucht man eigentlich für einen Hund? Gibt es irgendwelche Pflichtversicherungen, oder sind die alle optional?

unbedingt abschließen solltest du die tierhalterhaftpflicht. die tritt ein, wenn dein hund einen unfall verursacht, etwas beschädigt, jemanden beißt usw. in manchen bundesländern ist diese versicherung pflicht. sparen kannst du dir hingegen die krankenversicherung für den hund. den betrag leg lieber auf ein sparkonto - da hast du mehr davon.

Meine Freundinnen und ich planen eine Reise nach Hamburg, kann uns jemand ein schönes, preiswertes Hotel empfehlen?

Ich bin beruflich mehrmals im Jahr in Hamburg und steige immer im Apartment-Hotel Hamburg Mitte ab. Das Hotel liegt super-zentral, ist sehr sauber, bietet ein tolles Frühstücksbuffet und kostet je nach Saison lediglich um die 50 Euro pro Person. (78 Euro das Zimmer plus 11 Euro pro Person Frühstück. Auch W-LAN ist im Zimmerpreis inklusive. Ich kann es nur empfehlen.

Was macht ihr eigentlich gegen Blähungen bei Babys?

Blähungen bei Babys können gelindert werden, indem man das Baby auf seinen Unterarm, mit dem Bauch nach unten und die Arme des Babys nach links und rechts ausstreckt und das Köpfchen in der Ellenbogenbeuge abstützt .Diesen Griff nennt man Fliegergriff. Eine andere Möglichkeit ist, den Babybauch im Uhrzeigersinn behutsam zu massieren. Durch diese Methoden können Blähungen abgesetzt werden.

Sind Führerscheinprüfungen aus dem Ausland auf jeden Fall auch in Deutschland anerkannt?

Nur sehr selten sind in Ausland erlangte Führerscheine direkt, ohne Umschweife, in Deutschland anerkannt. Ein Fallbeispiel zum Beispiel ist ein in den USA erworbener Führerschein eines 16jährigen Fahrers. Da in Deutschland komplett andere Bestimmungen bestehen, kann dieser Führerschein nicht ohne Nachprüfung umgeschrieben werden. Schon gar nicht, wenn der Kraftfahrzeugfahrer erst 16 Jahre alt ist.

Verfällt die Zurückstellung vom Wehrdienst, seitdem es keinen Wehrdienst mehr gibt?

Jetzt, seit der Wehrdienst abgeschafft ist, verfällt selbstverständlich auch die Zurückstellung vom Wehrdienst. Wenn es keinen Wehrdienst mehr gibt, dann kann man auch nicht von diesem zurückgestellt werden. Dies ist somit hinfällig. Mit Einstellung des Wehrdienstes wurde auch der Zivieldienst novelliert, was nun Probleme bei der Versorgung in Pflegeberufen mit sich bringt.

Kann ich mich gegen willkürliche Taschenkontrollen der Polizei z.b. am Bahnhof wehren und diese komplett verweigern?

Selbstverständlich kann man sich erst einmal einer Taschenkontrolle durch die Polizei verweigern. Diese Verweigerung wird allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn die Polizei ist berechtigt, im Verdachtsfall eine Durchsuchung durchzuführen. Das gleiche gilt für den Zoll. Stimmt man der Durchsuchung in der Öffentlichkeit nicht zu, was sowieso nur in ganz seltenen Fällen an Ort und Stelle ausgeführt werden würde, wird man in einem abgeschirmten Bereich geführt und dann wird dort die Durchsuchung durchgeführt. Eine Weigerung ist demnach nur von kurzer Dauer.

Wie hat sich die statistische Lebenserwartung in den letzten zwanzig Jahren in Deutschland verändert?

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Neugeborenen bei gleichbleibender aktueller Sterblichkeitsstruktur in Deutschland betrug nach Angaben der Weltbank 1991 (vor 20 Jahren) 75,3 Jahre und betrug 2009 79,8 Jahre. Die Lebenserwartung ist damit kontinuierlich gestiegen.

Wie kann ich einen Hemdkragen verstärken, so daß er nicht mehr so herumlabbert?

Da ist die gute alte Sprühstärke wohl am besten geeignet. So wurden schon vor hundert jahren die Kragen gestärkt und damals hielt man noch mehr von steifen Kragen als heute. Sprüh das Zeug auf und bügle den Kragen wieder trocken, je nach Wunsch musst du das ein paarmal wiederholen.

Welches kostenlose Programm nutzt ihr, wenn ihr unter Windows Software entpacken wollt?

KOstenlos kenn ich da keine. Aber Winrar kann erstmal kostenlos getestet werden,ob es den Ansprüchen genügt. Wenn du es dann kaufst, ist es auch nicht so teuer. Du solltest aber die Gutmütigkeit der Programmschreiber nicht zu sehr ausnutzen. Man kann nämlich testen solange man will.

Welches ist der beste natürliche Fliegenkiller? Außer der Klatsche natürlich.

Killer gibt es auf natürlich Weise keine effektiven. Fleischfressende Pflanzen fühlen sich nämlich hier nur selten wohl. Besser wäre eine Tomatenpflanze, die die Fliegen vertreibt. Die Insekten mögen den Geruch von Tomatenpflanzen nicht. Und als Bonus bekommt man frische Tomaten.

Ich habe dünne Haare, fallen sie mir deshalb später schneller aus? Was kann ich dagegen tun?

Meist sind die dünnen Haare Anzeichen dafür, dass Dein Körper aus dem Gleichgewicht ist. Du kannst es mit Vitaminpräparaten versuchen. Es gibt da ganz spezielle, die eventuell helfen. Eine Freundin von mir hat mit Priorin und Kieselerde ganz gute Erfahrungen gemacht. Optisch kannst Du durch Stränchen das Haar fülliger wirken lassen.

Welches Buch eignet sich für Kinder die Querflöte lernen? Allerdings sollten die Querflötennoten erklärt werden, da meine Tochter diese nicht kann.

Statt eines speziellen Buches empfehle ich dir bei der Kreismusikschule nach Unterricht zu fragen. Dort wird man meist mit einem bestimmten Buch arbeiten. Noten lernen kann ein Kind auch dort in der musikalischen Früherziehung für Grundschüler. Für Querflöte gibt es ja keine anderen Noten als für andere Instrumente.

Warum gibt es bald keine Lohnsteuerkarten mehr?

Weil die Bearbeitung der Daten elektronisch viel billiger sein kann. die Papierkarten müssen von Hand eingelesen werden. Das ist eine mögliche Quelle für Fehler und kostet viel Zeit. Wenn die Steuern billiger eingesammelt werden können, kann das Geld sinnvoller ausgegeben werden.

Kann man auch schon im Herbst Blumenzwiebeln kaufen die man dann im Frühling pflanzt? Wie soll ich sie lagern?

eigentlich bekommst du jetzt nur blumenzwiebeln zu kaufen, die man jetzt auch setzt, damit sie dann im frühjahr bereits blühen können (z. b. krokus, tulpen, narzissen usw.). ansonsten solltest du die zwiebeln trocken und dunkel lagern, damit sie nicht vorher austreiben.

Ich hätte gern für das Regal eine Metzgerwaage. Finde ich so was auf dem Flohmarkt, oder wo?

Eine solche Waage wird wahrscheinlich auf dem Flohmarkt nicht zu bekommen sein, dafür ist sie zu schwer, ich rate, eine Anzeige bei dhd24.de aufzugeben, oder auf Quoka.de. Auch sollte man ein Auge auf Geschäftsauflösungen haben,oder aber einfach mal den ortsansässigen Metzger fragen, vielleicht hat der noch eine alte Waage im Keller stehen.

Ich fliege nach Australien. Soll ich den Geldwechsel besser hier machen oder dort? Oder gar kein Bargeld?

Sicherer und bequemer ist es auf Bargeld zu verzichten. Allerdings hast du dann nahezu keine Kontrolle über die Wechselkurse mit denen dein Geld umgetauscht wird. Billiger kommst du meist weg, wenn du das Geld rechtzeitig vorher hier umtauschst. Aber dann musst du wissen, wie viel du brauchst.

Wie schnell bekommen Katzen preiswerte Kratzbäume klein?

Zwei Tage. So habe ich es kürzlich erlebt. Das liegt aber an der Katze. Manche Katzen haben gar kein Interesse daran. Bei ihnen halten diese Bäume ewig. Ich würde ihn zusätzlich verstärken, denn die sind oft ziemlich wackelig und instabil. Besser am Boden und der Decke anschrauben.

Wo verläuft der längste Radfahrweg in Deutschland?

Die Länge dieses Radweges ist beachtlich. Er verläuft durch mehrere Bundesgebiete. Mit einer Länge von 900 Kilometern führt der Radweg Europa R1 durch einen Großteil von Deutschland. Um den gesamten Weg zu befahren, muss man Niedersachsen, NRW, Berlin und Sachsen-Anhalt durchqueren.

Wie stelle ich Butterschmalz selber her? Der fertige schmeckt mir nämlich überhaupt nicht.

Hallo, ich mache das auch selber. Lecker! In einem großen Topf koche ich die Butter zuerst ganz langsam auf. Anschließend lasse ich sie auf kleinster Stufe leicht köcheln und rühre dabei ab und zu um. Wenn sich alle festen Bestandteile auf dem Boden abgesetzt haben und der Rest ganz klar ist, wird alles durch ein feines Haarsieb gefiltert. Abfüllen, fest werden lassen, fertig!

Was ist der Vorteil von einem Laserthermometer?

Solche Thermometer sind zur berührungslosen Messung von Temperaturen gedacht und sind dazu in der Lage, Temperaturen von -50 Grad Celsius bis +4000 Grad Celsius zu messen. Sie messen sehr schnell und sind auch für bewegliche Objekte geeignet. In normalen Haushalten kommen sie aber kaum zum Einsatz, eher in der Wissenschaft.

Wie viel Leistung mehr kann ein Chiptuner in etwa aus einem Auto rausholen?

Zehn bis fünfzehn Prozent sind da eine realistische Zahl. Doch dabei muss man bedenken, dass die Werkseinstellungen sehr genau auf Verbrauch und ähnliche Werte eingestellt waren. Die Leistung hochschrauben kann auch den Verbrauch steigern. Außerdem besteht natürlich das Risiko einer Materialüberlastung.

Ich habe einen Youngtimer gekauft, der noch altes Benzin im Tank hat. Kann ich das problemlos verfahren oder sollte ich es abpumpen?

Wie alt ist es denn? Wenn es zwei Jahre oder älter ist, dann raus damit. Das Benzin verliert mit der Zeit seine Zündfähigkeit, weil die darin enthaltenden leicht siedenden Stoffe nach und nach verdampfen. Außerdem weißt Du nicht, was sich da mit der Zeit noch so alles an Schmutz, Farbe oder Kunststoffpartikeln im Benzin angesammelt hat. Spar Dir den Ärger.

Wer darf sich eigentlich Meditationslehrer nennen? Braucht man dafür eine Ausbildung und was sollte ein ML handwerklich können?

Die Bezeichnung ist in Deutschland nicht geschützt, Ausbildungsinahlte und Abschluss sind also nicht vorgegeben. Daher werden entsprechend von verschiedenen Schulen und Instituten "Ausbildungen" mit ganz unterschiedlichem Schwerpunkten, Inhalten und Zertifikaten angeboten, in denen vor allem verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken vermittelt werden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Mannschaftsfahrten? Mir steht eine bevor und ich habe Angst, dass da nur gesoffen wird.

Die sind eigentlich immer agnz lustig. Allerdings hast Du in einem Punkt recht, es wird da ganz schön viel Alkohol konsumiert. Du mußt es ja nicht machen. Wichtig ist doch, dass die Truppe Zeit miteinander verbringt und das in einem ganz anderem Rahmen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und war immer die, die nüchtern geblieben sit.

Ich suche eine kleine gebrauchte Drehbank für meinen Sohn. Was darf sowas kosten und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Kind handelt? Eine richtige kleine Drehbank für Kinder gibt es nicht. Das wäre wirklich zu gefährlich. Aber es gibt eine Spielzeug-Drehbank, beispielsweise von Playgo. Sie heißt "Wood Wonder" und kostet etwa 30 Euro. Sie ist sogar mit Motor, und überall stehen Warningen auf der Verpackung.

Wo kann ich eine günstige Klimaanlage kaufen - im Baumarkt oder muss es ein Fachgeschäft sein? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten und ist für den Einbau ein Fachmann nötig oder kann ich das auch selbst erledigen?

Ob ein Fachmann nötig ist, musst du selber entscheiden: Eine Klimaanlage benötigt eine Öffnung vom Innenraum nach Außen, um dort die Wärme abzugeben. Wenn du dir zutraust, eine solche Öffnung selbst zu bohren, ohne dabei das Gebäude dauerhaft zu beschädigen, dann brauchst du wohl keinen Fachmann.

Für unsere neue Küche denke ich über eine Gaskochplatte nach. Mein Mann ist eher für Induktion. Welche Vorteile hat die Gaskochplatte?

Gas und Induktion fühlen sich beim Kochen tatsächllich fast gleich an. Bei Gas kannst du allerdings jeden Topf benuzten, bei Induktion müssen die Töpfe magnetisch sein, dass es funtioniert. Spielereien, wie Paprika rösten, um sie zu schälen, funktionieren auch nur mit GAs.

Wie kann ich herausfinden, ob eine Wirtschaftsprüfergesellschaft vertrauenswürdig ist? Brauche eine Entscheidungshilfe. Gibt es Tests?

www.wiwi-treff.de/unternehmensranking/ Dort sind die 20 besten Gesellschaften zur Wirtschaftsprüfung aufgelistet. Diese Branche entwickelt sich schneller als die gesamte deutsche Wirtschaft, da ist es gut, einmal nachzufragen und nicht einfach den nächsten Besten zu nehmen.

Wie kann man am besten seine eigene Treppe fliesen? Kann mir jemand die richtige Technik und das Vorgehen erklären?

Hast Du schon mal gefliest? Das Prinzip ist das Gleiche. Du brauchst Maurerschnur, Gummihammer, Fliesenkleber, Fliesenmörtel, Fliesenschneider und kleine Holzstäbe als Abstandhalter. Du legst die Fliesen auf die Stufe und musst sie natürlich entsprechend zurecht schneiden. Kleber geichmäßig aufbringen, Fliesen rauflegen, korrigieren, fest drücken. Mörtel einschlemmen. Fertig!

Ich fotografiere für mein Leben gern, allerdings fressen mich die teuren Entwicklungskosten auf. Ich würde gerne meine Fotos selbst entwickeln. Welche Ausrüstung benötige ich hierfür? Wie hoch sind die Anschaffungskosten?

Das wird sehr aufwendig. Zunächst mal brauchst du einen Raum, in den absolut kein Licht dringt. Dazu dann einen Wechselsack, Filmdosen und Filmentwickler, Fixierer und ein Stoppbad. Dann noch Laborlampen, Schalen, Vergrößerer und etwas, mit dem du die Zeit messen kannst. Alles zusammen wird dich einige Hundert Euro kosten können.

Wie kann ich am besten zu Hause Maronen rösten? Geht das auch im Backofen oder nur auf dem Herd? Was ist eine gute Beilage für geröstete Maronen?

Auf http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=maronen+r%F6sten&wo=1 findest du unzählige Maronen-Rezepte. Klar kannst du sie im Backofen rösten, habe ich auch gemacht bevor wir einen Kaminofen bekamen. Als Beilage eignet sich hervorragend Speck und Spargel. Guten Appetit!

Wo muss ich mich denn melden, wenn ich eine amtliche Betreuung für einen älteren Menschen beantragen möchte? Meiner Großtante gehts nicht mehr so gut und sie hat mich gebeten, ihr einen Betreuer zu organisieren, wegen der Überweisungen und so.

Du wirst einen Brief, in dem die Sache geschildert wird, an das örtliche, zuständige Amtsgericht senden müssen. Da wird dann alles geregelt. So wendest du dich an die Betreuungsbehörde. Vordrucke und Anregungen findest du im Netz. Dort zu recherchieren ist überhaupt ratsam.

Ich bin zwar nicht unbedingt Pazifist, mache mir aber Sorgen, weil mein Sohn so gerne mit Wasserspritzpistolen spielt. Das ist ja schon irgendwie widerwärtig. Sollte die Eltern das einschränken? Ab welchem Alter sollte das aufhören?

Ich habe mich früher auch total darüber geärgert, dass es diese Dinger fast ausschließlich nur in Pistolenform gibt. Aber mein Sohn hatte auch totalen Spass damit und ich wollte ihn auch nicht von anderen Kindern abgrenzen. Er ist heute 15 und hat keinen Schaden genommen ;-)

Welche Firma hat sich auf Ablagesysteme spezialisiert? Ich benötige ein System, mit dem ich vom Ordner, bis zum einzelnen Blatt Papier alles übersichtlich unterbringen kann.

Ich selbst bin einer großer Fan von Leitz Produkten, Die Firma bietet wirklich eine ganzheitliche Lösung für das Ablegen von Dokumenten an. Die Produkte zeichnen sich nicht nur durch ihre Funktionalität sondern auch durch ihre hochwertige Qualität aus.

Mein Mobiltelefon ist leider kaputt gegangen, sodass ein neues gekauft werden muss. Ich bin mir aber noch unsicher, welches es werden soll. Welche Zusatzfunktionen sollte ein gutes Handy denn heutzutage unbedingt haben?

Die modernen Handys haben ja allen möglichen Schnickschnack drin – Kamera, Musicplayer, Spiele, Internetzugang, Organizer, etc. Was davon du wirklich wichtig findest, musst du selbst entscheiden. Mir persönlich reichen ein Terminkalender, ein Internetzugang und ein komfortabler Mailempfang. Ich würde nicht so sehr nach der Mode gehen, sondern danach, welche Funktionen du nutzt.