HOME
Frage Nummer 24883 schnibbel

Ich suche eine verständliche Erklärung für die einzelnen Bestandteile einer Verdienstberechnung. Kennt Ihr da geeignete Seiten im Netz?

Antworten (3)
Janngig2
Auf gehalt.de kannst du deinen spezifischen Verdienst berechnen. Ich persönlich bin allerdings nicht so ein Fan von Online-Rechnern, da sie nicht immer sehr zuverlässig sind. Ich würde lieber ein paar Euros investieren und mir ein richtiges Steuerprogramm kaufen oder von jemandem ausleihen.
Harald Walter
Unter www.wikipedia.de gibt es den Suchbegriff "Entgeltabrechnung". Hier ist alles sehr gut erklärt, finde ich. Weiterhin informiert die Webseite www.lohn-info.de sehr ausführlich über die Lohnbescheinigung und weitere 1000 Themen rund um Lohn und Gehalt.
DanyHeiny
Bist du dir wirklich sicher, dass du eine Berechnung meinst und nicht eine Abrechnung? Zu den Berechnungen werden verschiedene Programme verwendet die kannst du online auch kostenlos runterladen. Wie die Abrechnung berechnet wird kannst du dir auf wikipedia ansehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltabrechnung.