HOME
Frage Nummer 44585 Till Maier

Ich suche jemanden bei dem ich im Raum Halle Antiquitäten schätzen lassen kann - kennt jemand von euch da einen seriösen Schätzer?

Antworten (3)
Fred Stein
Es gibt viele verschiedene Anbieter für die jeweiligen Bereiche. Möchtest du älteren Schmuck oder Uhren schätzen lassen, dann kannst du am besten nach Uhrenschraut Halle gehen. Oder du besuchst die Antiquitäten Messe in Halle, diese Messe ist ca. 8000 Quadratmeter groß und da sind auch eine Menge Experten am Start die ein Auge für so etwas haben.
Bowler
Mir ist leider in der Umgebung keiner bekannt, da ich zu weit weg wohne. Allerdings kann ich dir an dieser Stelle nur einen guten Rat geben, dir nicht nur eine Meinung einzuholen. Da ich selber schon mal Münzen habe schätzen lassen, rate ich dir dringend dazu. Es gibt nämlich auch "schwarze Schafe". Ich habe vier Leute gefragt und sehr interessante Meinungen gehört.
ManZi!
Da kann ich leider nicht wirklich helfen, da ich zu weit entfernt wohne, als das ich einen Fachmann dort kennen und empfehlen könnte. Allerdings möchte ich an dieser Stelle den Rat geben, auf jeden Fall mehrere Leute zu befragen, da es auch "schwarze Schafe" gibt, die sich auf Kosten anderer bereichern möchten.