Schließen
Menü
Gast

Hallo, wie alt und wieviel Wert hat meine Anker-Nähmaschine ungefähr?

Anker Werke Bielefeld
Aufschrift: Anker RR
Nr.: z 1 528523
In einem Schrank mit Tür eingebaut
NICHT elektrisch
Voll funktionsfähig! Ich habe mit ihr schon genäht.
Alle Teile sind Original Anker, außer die Nadel.
Danke für Antworten
Frage Nummer 3000204106

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
dschinn
Isch sag mal Siebenfuffzich.
wokk
Wie schwer? Ich meine NUR das Eisen!
Skorti
57 .... och ... wenn die man nicht noch älter ist ...
Ich würde da ja mal nen Spezialisten fragen. Jemand, der sich dafür interessiert und sich damit auskennt.
Was die wert ist? Puh ... die is ja mal nicht mehr die neueste ... mit Sicherheit gebraucht ... nicht mal elektrisch ... auf dem Flohmark nen Zehner ... oder nen Spezialisten fragen.
dschinn
wokk laut Internet 15 kg

Warum hier immer Goldgräberstimmung aufkommen will, nur weil man ne olle Nähmaschine hat... das will mir nicht in den Kopf.
Diese Teil lieber Fragesteller ist weit nach 1900 hergestellt und somit ihr Gewicht NICHT in Gold wert!
Und ein Teil wo eine laufende sechstellige Nummer aufgebracht ist... was kann die wohl wert sein?
Schnauz
Ich sehe eine siebenstellige Nummer und schließe daraus, dass das nicht die Seriennummer sein kann, im zweistelligen Millionenbereich, da müsste ja jeder Haushalt mindestens eine Nähmaschine dieses Typs besessen haben.
Aber Gast, du kannst ja mal bei "Bares für Rares" nachfragen, und wenn die absagen, wäre die erfolgversprechendste Möglichkeit, nach einem Museum für Nähmaschinen zu suchen und dort für eine Spendenquittung abzugeben. Das bringt vielleicht mehr ein, als der Altmetallhändler zahlt.