Isabel Hoffmann

Ich suche jemanden, der mir schildert, wie man eine Hose nähen kann. Meine Beste ist nämlich kaputt, hat einen Riss, und ich will das keinesfalls akzeptieren. Wie also macht man das?

Frage Nummer 15601

Antworten (5)
Schwester81
Nadel, Faden (möglichst in Hosenfarbe), Hose auf links wenden
Die gegenüberliegenden Ränder des Risses aneinanderlegen und zusammen nähen.
krake_01
Guten Tag! Wenn es wirklich die beste Hose ist und man bisher keine Ahnung vom Nähen hat, würde ich lieber die Finger davon lassen. Das wird beim ersten Mal unschöne Flickschusterei. Vielerorts gibt es Anbieter, also Nähservices, die so etwas für kleines Geld richtig gut erledigen.
RolandH
Dann geht es dir also mehr um eine Ausbesserungsarbeit, anstatt darum eine völlig neue Hose zu nähen. Ich habe hier eine richtig gute Seite für dich, wo du alle wichtigen Grundkenntnisse und Nähfertigkeiten erlernen kannst: http://www.creadoo.com/Content7146
Ziegler436
Also wenn man selbst keine Erfahrungen im Nähen hat und es auch noch die beste Hose ist, sollte man die besser zu einem Schneider bringen. Man braucht für das Ausbessern einer Hose nämlich eine Nähmaschine und entsprechendes Garn, was in der Anschaffung auf jeden Fall teurer wäre.
modetusi
schau doch by youtube, da gibt es Work-shops zu allem :)